„Star Wars 8: Die letzten Jedi“ verzichtet auf Lando Calrissian

Zuerst hassten alle den Verräter Lando Calrissian, später reifte er zu einem der Lieblinge der „Star Wars“-Reihe. In „Die letzten Jedi“ wird er aber definitiv nicht dabei sein.

Glühende Fans der „Star Wars“-Reihe, die schon in den verschiedenen Trailern zum neuen Teil „Die letzten Jedi“ einen ihrer Lieblinge vermissten, haben nun traurige Gewissheit. Lando Calrissian alias Billy Dee Williams (80) wird definitiv nicht im Streifen von Rian Johnson (43) zu sehen sein, wie der Regisseur und Drehbuch-Autor höchstpersönlich der US-Seite „Entertainment Weekly“ bestätigt haben soll.

In der Tat lassen die Ausführungen des Filmemachers keinerlei Raum für Spekulation: „Nein und ich will auch nicht, dass die Fans Hoffnung hegen“, so Johnson auf die Frage, ob Lando in irgendeiner Form zu sehen sein wird. „Er ist nicht im Film und es war auch nie wirklich eine Überlegung. Ich meine, ich habe den Charakter geliebt. Es wäre toll gewesen, ihn wiederzusehen. Aber dafür ist nicht wirklich Platz in der Geschichte.“

Billy Dee Williams Charakter tauchte erstmals im 1980 erschienenen „Das Imperium schlägt zurück“ auf, für viele Anhänger der Reihe noch immer der beste „Star Wars“-Film. Auch in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ von 1983 hatte er eine tragende Rolle. In „Solo“, dem bereits abgedrehten Spin-off über den jungen Han Solo (Alden Ehrenreich, 27), wird Schauspieler Donald Glover (34, „Community“) die junge Variante von Lando Calrissian verkörpern.

Vorheriger ArtikelParis Hilton: «Britney und ich haben das Selfie erfunden»
Nächster ArtikelSeven Seas Explorer: Schampus und Picasso