„Avatar 2“: Kate Winslet wird zur intergalaktischen Meerjungfrau

In „Avatar“ trug sich noch vieles in schwindelerregenden Höhen zu. Bei der Fortsetzung wird es aber auch unter Wasser gehen – mit einer Kate Winslet als ausserirdische Meerjungfrau?

Gleich vier neue „Avatar“-Filme will Regisseur James Cameron (63) bis zum Jahr 2025 in die Kinos bringen. Mindestens bei der ersten Fortsetzung des Science-Fiction-Erfolgs, die am 18. Dezember 2020 erscheinen soll, wird auch eine alte Vertraute von Cameron mit von der Partie sein – Kate Winslet (42), die der Filmemacher einst durch „Titanic“ weltberühmt machte. Doch statt auf dem Meer und in einem gigantischen Schiff wird sich Winslet bei „Avatar 2“ unter der Wasseroberfläche wiederfinden. Das hat Cameron jetzt in einem Interview mit „Vanity Fair“ ausgeplaudert.

„Sie spielt einen Charakter der See-Menschen, der Riff-Menschen“, so Cameron mysteriös. Winslet sei sofort begeistert von ihrer Rolle gewesen und habe verlangt, alle Stunts im Wasser selbst zu machen. Bei dem Volk ihres Charakters handelt es sich offenbar um eine neue Gattung, die im ersten Teil noch nicht zu sehen war, im Wasser atmen kann und sich mit Gebärdensprache verständigt.

Vorheriger ArtikelSarah Brandner freut sich für Ex-Freund Bastian Schweinsteiger
Nächster ArtikelMeghan Markle: Das alles gibt sie für ihr Leben mit Prinz Harry auf