„Star Wars“: „Han Solo“-Film überrascht mit dieser Story

Im Mai kommt „Solo: A Star Wars Story“ in die Kinos. Und das Spin-off zur grossen Sternen-Saga könnte für einige Überraschungen sorgen, wie ein erster Teaser erahnen lässt.

Han Solo war der dunklen Seite wohl schon ziemlich nahe. Er wollte sich offenbar sogar dem Imperium anschliessen. Der legendäre „Star Wars“-Schmuggler, der schliesslich auf Seiten der Rebellen um Luke Skywalker und Prinzessin Leia kämpft, ist im ersten Teaser zu „Solo: A Star Wars Story“ von seiner netten Seite weit entfernt.

Warum er am Ende doch nicht beim Imperium gelandet ist, wird erst mal nicht klar. Dass er sich dort überhaupt um einen Job bewirbt, ist allerdings schon die erste grosse Überraschung des „Star Wars“-Spin-offs: „Solo: A Star Wars Story“ läuft am 24. Mai in den Kinos an. Der erste Teaser feierte gestern während des Super Bowls Premiere.

Viele Stars sind dabei

Als junger Han Solo ist in dem Streifen Alden Ehrenreich (28) zu sehen, der die Kult-Rolle damit von Harrison Ford (75) übernimmt. In dem ersten Teaser des neuen Streifens bemüht er sich um Arbeit. Ein imperialer Offizier fragt Han Solo, in welchem Gebiet er Interesse habe, eingesetzt zu werden. „Ich will ein Pilot sein“, antwortet Solo. „Der beste in der Galaxie.“ Zumindest Letzteres setzt er dann in die Tat um – was er mit dem Millennium Falken und Chewbacca erlebt, bevor er auf Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi trifft, erzählt Regisseur Ron Howard (63) in den von den Fans sehnlichst erwarteten Film.

Neben Alden Ehrenreich als junger Han Solo werden auch Donald Glover als Lando Calrissian, Woody Harrelson als Han Solos Mentor, Joonas Suotamo als Chewbacca, „Game of Thrones“-Ikone Emilia Clarke und „Fleabag“-Star Phoebe Waller-Bridge in dem Spin-off zu sehen sein.

Vorheriger ArtikelHalbzeitshow beim Super Bowl: So kam Justin Timberlake an
Nächster ArtikelDonald und Melania Trump feiern den Super Bowl – gemeinsam!