Amandla Stenberg gab freiwillig ihre Rolle in „Black Panther“ auf

Amandla Stenberg hätte man fast in „Black Panther“ zu sehen bekommen. Doch sie entschied sich gegen die Rolle. Den Grund hat sie jetzt verraten…

Der Film „Black Panther“ feiert in den Kinos gerade einen Mega-Erfolg. Amandla Stenberg (19, „Die Tribute von Panem“) hätte die Chance gehabt, bei dem Science-Fiction-Streifen mitzuspielen, aber sie lehnte ab. Ihre Entscheidung begründete sie gegenüber „CBC Arts“: „Im Film sieht man nur dunkelhäutige Schauspieler, die Afrikaner darstellen. Es würde komisch aussehen, wenn ich darin als gemischtrassige Amerikanerin mit nigerianischem Akzent auftauche und vorgebe, die gleiche Hautfarbe wie jeder andere in dem Film zu haben.“

Bereut die Schauspielerin den Entschluss nun? Nein, denn auch wenn es ihr damals sehr schwer gefallen sei, stehe sie noch absolut dahinter. „Es gibt Rollen, die ich nicht annehmen sollte. Und wenn ich eine annehme, dann habe ich vorher wirklich kritisch darüber nachgedacht, mit vertrauenswürdigen Personen gesprochen und es muss sich richtig anfühlen“, erklärt Stenberg. Und letzteres war in diesem Fall einfach nicht gegeben…

Vorheriger ArtikelHeimliche Hochzeit und Baby-News machen Kevin McKidd glücklich
Nächster ArtikelDie Videospiel-Highlights im März