Überraschende Idee von Steven Spielberg: Wird Indiana Jones eine Frau?

Auf den ersten Blick kann man sich solch eine Veränderung kaum vorstellen. Dennoch scheint zumindest Regisseur Steven Spielberg von der Idee überzeugt zu sein: Im sechsten Teil von „Indiana Jones“ soll der Charakter von einer Frau verkörpert werden.

Das wäre eine ziemliche Kino-Revolution, nur machen die Fans da auch mit? Der Star-Regisseur Steven Spielberg (71) brachte in einem Interview mit der britischen Zeitung „The Sun“ nun eine ziemlich drastische Änderung für seine „Indiana Jones“-Reihe ins Gespräch. Demnach wäre er nicht abgeneigt, wenn der Hauptcharakter in Zukunft von einer Frau gespielt werden würde. „Wir müssten den Namen von Jones in Joan ändern. Es wäre aber nichts falsch daran“, so Spielberg.

Er wisse aber, dass es ein gewisses Risiko in sich bergen würde, wenn man den bisher von Harrison Ford (75) verkörperten Kult-Archäologen zukünftig mit einer Frau besetzen würde. Im April 2019 sollen die Dreharbeiten für den bereits geplanten fünften Teil des Abenteuer-Epos‘ beginnen. „Es wird der letzte ‚Indiana Jones‘-Film mit Harrison Ford werden, da bin ich mir relativ sicher“, sagte Spielberg. Dennoch soll das Franchise kurze Zeit später mit einem neuen Anstrich einen sechsten Kinofilm bekommen.

Vorheriger ArtikelMelania Trump: Ist sie die Strippenzieherin im Weissen Haus?
Nächster ArtikelCesar Millan: «Meine Kinder wuchsen mit 65 Hunden auf»