„Solo: A Star Wars Story“ kommt nach Cannes

Die Premiere von „Solo: A Star Wars Story“ findet in Europa statt: Das zweite Spin-off der „Star Wars“-Saga wird bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes gezeigt.

Es ist offiziell: „Solo: A Star Wars Story“ wird bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes uraufgeführt. Der Premieren-Kracher wurde auf der offiziellen Homepage des Filmfests bekanntgegeben. Das zweite Spin-off der „Star Wars“-Saga läuft ausser Konkurrenz.

Der dritte „Star Wars“-Streifen an der Côte d’Azur

Ein genaues Datum für das Screening im Grand Amphitheatre Lumière wurde offiziell noch nicht genannt, doch das US-Branchenblatt „Deadline“ will erfahren haben, dass es am 15. Mai stattfinden soll. „Solo: A Star Wars Story“ kommt am 24. Mai in die Kinos.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein „Star Wars“-Teil in Cannes gezeigt wird. „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ lief 2002 an der Croisette, „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ folgte 2005.

Das Spin-off dreht sich um den jungen Han Solo und erzählt die Geschichte, wie er zum Schmuggler wurde. Alden Ehrenreich (28, „Hail, Ceasar!“) erweckt darin die junge Version von Harrison Fords (75) ikonischer Figur zum Leben. An seiner Seite sind zudem „Game of Thrones“-Darstellerin Emilia Clarke (31) als Qi’ra, Donald Glover (34) als der junge Lando Calrissian und Woody Harrelson (56) als Beckett zu sehen.

Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden 2018 vom 8. bis 19. Mai statt. Die offizielle Auswahl wird am 12. April verkündet.

Vorheriger Artikel„Desperate Housewives“-Star Felicity Huffman: Sie wird immer jünger
Nächster ArtikelMeghan Markle: Prinz Harry zeigt ihr, wo’s langgeht!