Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ kommt ins Kino

Das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ soll 2019 in die Kinos kommen. Mit dabei sind unter anderem Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu.

Das Erfolgs-Musical „Ich war noch niemals in New York“, das auf den Liedern des verstorbenen Udo Jürgens (1934-2014) basiert, bekommt eine Filmumsetzung. Universal Pictures, UFA Fiction und Ziegler Film haben am Dienstag den Beginn der Dreharbeiten angekündigt. Der Kinostart für den Musikfilm ist für Herbst 2019 angesetzt.

Regisseur Philipp Stölzl (51, „Der Medicus“) hat eine grossartige Besetzung um sich geschart. Zu sehen sein werden unter anderem Heike Makatsch (46), Moritz Bleibtreu (46), Katharina Thalbach (64), Uwe Ochsenknecht (62), Michael Ostrowski (45) und Pasquale Aleardi (46). Der Cast wird 20 der beliebtesten Udo-Jürgens-Songs zum Besten geben.

Das ist die Handlung

Maria (Thalbach), die Mutter von Moderatorin Lisa Wartberg (Makatsch), verliert ihr Gedächtnis. Da sie noch niemals in New York war, schmuggelt sie sich selbst als blinder Passagier auf ein Kreuzfahrtschiff. Maskenbildner Fred (Ostrowski) und Lisa machen sich auf die Suche und können sie tatsächlich finden, doch der Dampfer legt mit dem Dreiergespann ab. An Bord lernt Lisa Axel (Bleibtreu) kennen, dem sie trotz anfänglicher Abneigung näher kommt. Und was läuft da bei Maria und Eintänzer Otto (Ochsenknecht)?

Vorheriger ArtikelMaria Borrallo: Wer ist die Nanny der kleinen Royals?
Nächster ArtikelFrank Schätzing: So ist sein neuer Thriller