„Game of Thrones“-Star Kit Harington: «Es gibt ein grosses Problem»

Kit Harington hat heftige Kritik an Marvel geäussert. Das fordert der „Game of Thrones“-Star von dem Studio.

„Game of Thrones“-Star Kit Harington (31) hat Marvel angegriffen – weil das Filmstudio zu wenig homosexuelle Schauspieler engagiere. Er forderte Marvel auf, beim Thema Diversity (auf Deutsch: Vielfalt) eine Vorreiterrolle zu übernehmen: „Es scheint ein grosses Problem bezüglich Männlichkeit und Homosexualität zu geben“, so der Schauspieler gegenüber „Variety“. Er spricht dabei jene Menschen an, die denken, „dass dies nicht miteinander zu vereinbaren sei und dass jemand, der homosexuell ist, in einem Marvel-Film keinen Superhelden spielen kann“. „Wann wird das passieren?“, fragt Harington.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Studio kritisiert wird. Eine Änderung soll es aber bald geben. Im Juni hatte Marvel-Chef Kevin Feige laut „nme.com“ bereits erklärt, dass das Studio LGBT-Figuren entwickele. Es handele sich dabei sowohl um eine dem Publikum bereits bekannte Figur, als auch einen neuen Charakter, fügte er hinzu.

Vorheriger ArtikelPrinz William: So hart war sein Piloten-Job
Nächster ArtikelCaroline Beil feierte Märchen-Hochzeit in schottischem Schloss