Indiana-Jones-Hut für rund 450’000 Franken versteigert

Bei einer Auktion in London hat ein Indiana-Jones-Fan etwa 450’000 Franken für einen Filzhut bezahlt, der von Harrison Ford in „Jäger des verlorenen Schatzes“ getragen wurde.

Am Donnerstag wurde während einer Auktion in London eine besondere Rarität versteigert. Der braune Filzhut, den Harrison Ford (76) im Indiana-Jones-Streifen „Jäger des verlorenen Schatzes“ trug, ging für etwa 450’000 Franken an einen neuen Besitzer, wie das Auktionshaus bekannt gab.

Neben dem Hut, der im Inneren ausserdem von Harrison Ford signiert wurde, kamen mehr als 600 Requisiten und Kostüme aus Hollywood-Filmen unter den Hammer. So wurden unter anderem auch ein Bademantel von Brad Pitts Charakter Tyler Durden aus „Fight Club“ oder Johnny Depps Kostüm aus „Edward mit den Scherenhänden“ versteigert. Als „nicht verkauft“ blieb unterdessen die Jacke von „Star Wars“-Held Han Solo zurück, hier lag das Mindestgebot bei etwa 630’000 Franken.

Vorheriger Artikel„Polizeiruf 110: Crash“: So ist der Krimi aus Magdeburg
Nächster ArtikelBeyoncé soll Zauberkräfte haben: Skurrile Klage gegen die Sängerin