TV-Serie „Gegen den Wind“ kommt ins Kino

Für Ralf Bauer geht es zurück nach Sankt Peter-Ording: Aus der 90er-Jahre-Erfolgsserie „Gegen den Wind“ entsteht ein Kinofilm, der 2020 anlaufen soll.

Die ARD-Serie „Gegen den Wind“ wird auf der grossen Leinwand weitererzählt. „Gegen den Wind – die Rückkehr“ soll 2020 in die Kinos kommen, berichtet die „Bild“. Das Original lief in den 90er Jahren sehr erfolgreich im Vorabendprogramm. In den Hauptrollen der Surfer-Serie waren Hardy Krüger jr. (51) und Ralf Bauer (53) zu sehen.

„Ein einziges grosses Abenteuer“

In „Die Rückkehr“ trifft sich die alte Surfer-Clique laut „Bild“ wieder. Mit dabei sind die Figuren Nik (Bauer), Rocky (Antonio Putignano) und Dennis (Patrick Harzig). Sven, der von Hardy Krüger jr. gespielt wurde, wird dem Bericht zufolge im Kinofilm nicht zu sehen sein.

Ralf Bauer sei in dem Projekt nicht nur als Schauspieler mit von der Partie, sondern auch als Co-Produzent, Regisseur und Co-Drehbuchautor: „Als Schauspieler war ich jahrelang in einer Komfortzone, der Film ist ein einziges grosses Abenteuer“, wird er von „Bild“ zitiert.

Vorheriger ArtikelSarah Lombardi: «Mein Sohn Alessio hat schon viele Supertalente»
Nächster ArtikelRapper DAME: «Ich lege auf Ernährung sehr viel Wert»