Tom Hanks erhält besondere Ehre bei den Golden Globes

Tom Hanks wird Anfang nächsten Jahres bei der Verleihung der Golden Globes mit einem besonderen Preis geehrt: dem Cecil B. DeMille-Award. Damit steht er in einer Reihe mit Persönlichkeiten wie Oprah Winfrey oder Jeff Bridges.

Tom Hanks (63, „Forrest Gump“) wird nächstes Jahr eine der grössten Ehren Hollywoods zuteil. Wie die Hollywood Foreign Press Association (HFPA), der Auslandspresseverband Hollywood, am Dienstag verkündete, wird Hanks bei den kommenden Golden Globe Awards für sein Lebenswerk mit dem Cecil B. DeMille-Award ausgezeichnet.

Hanks hätte das Publikum mit seinen „prächtigen und verspielten Charakteren“ gefesselt, liess der HFPA-Präsident, Lorenzo Soria, in einem Statement verlautbaren. Und auch hinter der Kamera, als Autor, Produzent und Regisseur sei der Schauspieler ein herausragendes Talent. Die Verleihung findet am 5. Januar 2020 statt.

Hanks war bereits fünfzehn Mal für einen Golden Globe nominiert und hat insgesamt acht Trophäen gewonnen. Der Cecil B. DeMille-Award wird jährlich an einen Schauspieler oder eine Schauspielerin für deren Lebenswerk verliehen. Zu den bisherigen Gewinnern und Gewinnerinnen zählen unter anderem Jeff Bridges (69, „The Big Lebowski“), Oprah Winfrey (65), Meryl Streep (70, „Big Little Lies“) und viele weitere grosse Namen aus dem Dunstkreis Hollywoods.

Vorheriger ArtikelWeil er ihr drohte: Polizisten nehmen Fan von Miley Cyrus fest
Nächster ArtikelDie Modewelt verabschiedet sich von Fotograf Peter Lindbergh