Vorhang auf für das OpenAir St. Gallen 2017

Vorhang auf für das OpenAir St. Gallen 2017

Quelle: Rita Seixas

Die Vorfreude auf den Festivalsommer steigt mit jedem Tag. Und so geht auch das OpenAir St. Gallen vom 29. Juni bis 02. Juli bereits zum 41. Mal mit einem grossartigen Line-Up in die nächste Runde.

Bei der 12. Preisverleihung der Deutschen Live Entertainment Awards in Frankfurt wurde das OpenAir St. Gallen mit dem Preis „Festival des Jahres 2016“ gekürt.

Seit 1977 ist das OpenAir St. Gallen mit seiner Lage in einem Naturschutzgebiet in Stadtnähe, einem Programm mit vielen Trendsettern und dem treuen Publikum in der europäischen Festivalszene einzigartig und unverwechselbar. Es ist weit über die Landesgrenzen hinaus als erstklassig organisiertes und hervorragend besetztes Festival bekannt und geniesst grosse Beliebtheit beim Publikum wie auch bei den Künstlern. Seit über vier Jahrzehnten bewahrt es sich seine Position als unabhängiges Festival und steht im permanenten Dialog mit dem Publikum, um Bedürfnisse und Anregungen aus erster Hand aufzunehmen und umzusetzen. Das Festival ist als temporäre Kleinstadt in einer unberührten Landschaft mit konkreten Massnahmen ein Beispiel für echte Nachhaltigkeit und setzt Massstäbe in Sachen Ökologie, Transparenz und Kommunikation. Mit offener Information, solider Planung und der Finanzierung aus eigener Kraft verfügt das OpenAir St. Gallen über ein sicheres, langfristig bestehendes Fundament und ist in der Region bei Partnern und Lieferanten tief verankert.

Nun ist es aber bald wieder soweit! Exklusiv, heiss und hochkarätig geht das legendäre St. Galler OpenAir, das für sein Line-Up der internationalen und nationalen Top-Acts bekannt ist, in die 41. Runde. Dazu gesellen sich in diesem Jahr viele hochkarätige Künstler und Bands wie unter anderem die Toten Hosen, Biffy Clyro, Passenger, Justice, Alt-J, Beginner oder Bastille und werden für ein grossartiges Live-Erlebnis und abwechslungsreiches Programm im Sittertobel sorgen.

Weitere Informationen und Tickets sind erhältlich auf: www.openairsg.ch.

 

Vorheriger ArtikelWindows 10: Schlimmste Sicherheitslücke „der letzten Zeit“ entdeckt
Nächster Artikel„Arigatou Nihon“ – Veillon Frühlingstrend Kimono