NRW-Punkband Donots nach fast 30 Jahren erstmals an der Chartspitze

Donots mit dem

Quelle: Tessa Reimann

Die Donots haben allen Grund zum Jubeln: Nach fast 30 Jahren erklimmt die NRW-Punkband mit ihrem neuen Album „Heut ist ein guter Tag“ zum ersten Mal den Chartthron.

Nach fast 30 Jahren haben es die Donots geschafft: Die NRW-Punkband hat es mit ihrem neuen Album „Heut ist ein guter Tag“ zum ersten Mal an die Chartspitze geschafft. Nachdem das Quintett in seiner langen Karriere bereits fünf Top-10-Platten hingelegt hat, besteigt es im 29. Jahr seines Bestehens nun erstmals den Thron der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Die Donots setzen sich unter anderem gegen Sänger Joel Brandenstein (38, „Schwarz & Bunt“) und Die Ärzte durch, die dank einer Vinyl-Sonderauflage ihrer Kultplatte „Le Frisur“ zurück an die dritte Stelle klettern. Prinz Pi (43, „ADHS“) und Elif (30, „Endlich tut es wieder weh“) machen die Top fünf komplett.

Kein Vorbeikommen an Udo Lindenberg

In den Single-Charts grüssen erneut Panikrocker Udo Lindenberg (76) und sein Kumpel Apache 207 (25) von der Spitze. Ihr gemeinsamer Song „Komet“ führt deutlich vor der Konkurrenz. Höchste Neueinsteigerin ist Miley Cyrus (30), die sich mit ihrem Song „Flowers“ den zweiten Platz sichert. Nina Chuba (24) folgt mit „Mangos mit Chili“ auf der Drei.

Vorheriger ArtikelTim Allen kehrt als Buzz Lightyear in „Toy Story 5“ zurück
Nächster ArtikelJennifer Lopez scherzt über Ben Afflecks „Happy Face“