Gewinne die Vynil „Glorious“ von Transistor Girl

Nach der ersten Veröffentlichung der EP „Treading On Flames“ im Frühjahr 2014 findet die Geschichte von Transistor Girl nun eine Fortsetzung. Mit der vier neuen Tracks umfassenden EP „Glorious“ schlägt die Band aus Genf ein neues Kapitel auf. Christoph Drew und Christophe Bugnon haben ihren unverkennbaren Stil noch verfeinert. Hartnäckig, ja geradezu besessen wurde am feinfühligen Klanguniversum gearbeitet, die bandtypische Fragilität und die sensitive Gefühlswelt vertieft. Die Stimme ist eindringlich wie eh und je, aber der Sound ist voller und die Strukturen sind abwechslungsreicher und ausbalancierter als beim Vorgänger. Dazu beigetragen haben nicht zuletzt Gastmusiker wie Schlagzeuger Alberto Malo (Tricky, Sophie Hunger) und der italienische Startrompeter Mauro Maur, der unter anderem den Werken von Ennio Morricone seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt hat. Die Mühe hat sich gelohnt: „Glorious“ glänzt wie ein Stern am Alternative-Pop-Firmament.

Das TREND MAGAZIN verlost drei Vynils „Glorious“ vom aussergewöhnlichen Klangspektakel von Transistor Girl.

Dieser Wettbewerb ist leider abgelaufen!

Bildquelle: zvg

Vorheriger ArtikelRapper Stress präsentiert sein neues Album
Nächster Artikel„Ten Years After“ zu Gast im Kofmehl