Green Day und Rancid: Frontmänner gründen neue Supergroup

Beide Bands sind über die Punkszene hinaus bekannt. Nun gründen Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong und Rancid-Frontmann Tim Armstrong eine neue Supergroup.

Es gibt eine neue Supergroup am Punkrock-Himmel! Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong (45, „Revolution Radio“) und der nicht verwandte Rancid-Frontmann Tim Armstrong (51, „Trouble Maker“) schliessen sich zu einer neuen Band namens Armstrongs zusammen. Das berichtet die Website „Blabbermouth.net“ und beruft sich dabei auf den Radiosender The Pulse Of Radio. Ausserdem mit an Bord: Billie Joes Sohn Joey Armstrong, der in der Punkband SWMRS spielte, und Tims Neffe Rey Armstrong. Das Quartett hat mit „If There Was Ever a Time“ bereits einen ersten Song veröffentlicht.

Der Armstrongs-Track wurde im Rahmen der Dokumentation „Turn It Around: The Story Of East Bay Punk“ aufgenommen, bei der die Mitglieder von Green Day die Produktion unterstützten. Der Song erscheint in einer auf 1.000 Stück limitierten Auflage als Flexidisc, einer Sonderform der Schallplatte. „If There Was Ever A Time“ ist aber auch über Streaming-Dienste wie beispielsweise Apple Music oder Amazon Music Unlimited verfügbar.

Vorheriger ArtikelOli.P kehrt zurück zu „Rote Rosen“
Nächster ArtikelDer Tourneebus der Kelly Family kommt unter den Hammer