Rente nicht in Sicht: Rolling Stones planen neue Songs!

Sie sind bereits jenseits der 70 – aber sie hören einfach nicht auf zu rocken: Die Rolling Stones haben grosse musikalische Pläne für die nächste Zeit.

Mehr als 50 Jahre liegt der erste Auftritt der Rolling Stones („Satisfaction“) zurück, 23 Studioalben haben Mick Jagger (73) und Co. mittlerweile auf dem Kerbholz – aber die alten Herren werden des Musikerdaseins nicht müde. Die Stones gehen 2017 nicht nur auf Tour. Sie denken auch schon sehr konkret daran, ihr 24. Studioalbum aufzunehmen. Das hat Gitarrist Keith Richards (73) den Fans jetzt in einem Youtube-Video verraten, wie das britische Musikmagazin „NME“ berichtet.

Ob Richards inspiriert sei, mit der Band bald wieder ins Studio zu gehen und eine Platte aufzunehmen, lautete die Frage eines Fans. Der 74-Jährige fand eine klare Antwort: „Ja, ja, das sind wir“, sagte er – und versicherte, die Aufnahmen stünden „sehr, sehr bald an“. „Neues Zeug schneiden und uns überlegen, wohin die Reise geht“, beschrieb Richards den nächsten Schritt der Band.

Damit aber noch nicht genug: Der Kult-Gitarrist stellte indirekt sogar ein zweites mögliches Album in Aussicht. Zuletzt hatten die Rolling Stones Ende 2016 das Blues-Cover-Album „Blue & Lonesome“ veröffentlicht. Eine Fortsetzung ist laut Keith Richards durchaus denkbar: „Ich denke, wir werden uns nicht sofort darauf stürzen, aber es würde nur ein Fingerschnippen brauchen, um mehr in dieser Art zu machen. Es macht solchen Spass, so etwas aufzunehmen – und wo diese Ideen herkamen, gibt’s noch jede Menge mehr.“

Vorheriger ArtikelDas Ende einer Ära! Microsoft schafft Kult-Programm Paint ab
Nächster ArtikelNach Donald Trump: Kid Rock will in den US-Senat