Ed Sheeran: «Ich höre sofort auf, wenn…»

Pop-Superstar Ed Sheeran hat einen klaren Plan verkündet: Er beendet seine Karriere umgehend, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt. Möglich, dass es schon bald soweit ist.

Ed Sheeran (26, „Perfect“) ist gerade auf dem absoluten Gipfel des Erfolges. Offenbar will sich der Pop-Liebling aber nicht an seine Karriere klammern. Ganz im Gegenteil: In einem Interview mit dem britischen „Daily Star“ hat Sheeran durchblicken lassen, dass er tatsächlich schon bald die Gitarre an den Nagel hängen könnte.

„Meine Ambitionen werden auf Null sinken sobald ich Kinder habe“, sagte Sheeran in einem gerade erst veröffentlichten Interview. „Ich werde mir sagen ‚Mich schert das nicht mehr wirklich, weil ich die Verantwortung für ein anderes Leben trage“, erklärte der Sänger weiter. Das sei ein natürlicher Prozess, betonte Sheeran – er wolle dann eben einfach „ein guter Vater“ sein.

Ed Sheeran: Frisch verlobt – und auf Sinnsuche?

Keine guten Nachrichten also für Ed Sheerans Fans. Zudem es Indizien gibt, dass der Kindersegen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen könnte. Bereits in der Vergangenheit hatte Sheeran betont, er wolle vor dem 30. Lebensjahr Kinder haben. Seit Ende Dezember ist der Star nun auch noch offiziell mit seiner Liebsten, Cherry Seaborn (25), verlobt.

Vielleicht handelt es sich aber auch nur um eine Phase? Denn besonders motiviert klang der Weltstar Ed Sheeran in dem Interview ohnehin nicht. Sondern eher, als sei er gerade ganz allgemein auf künstlerischer Sinnsuche. „Ich weiss nicht, was ich als nächstes tun soll“, berichtete er. „Ich habe das Gefühl, wenn man in Stadien spielt, kann es nicht mehr grösser werden. Wie denn auch? Soll man 15 Millionen Alben verkaufen? Und was macht man überhaupt auf seinem nächsten Album?“

Vorheriger ArtikelCalvin Klein: Alle fünf Kardashian/Jenner-Schwestern auf einen Streich
Nächster ArtikelSein bester Stunt: „Jackass“-Star Steve-O hat sich verlobt