Wie steht es wirklich um das Comeback der Spice Girls?

Tournee nein, Konzerte ja? Zwar hat Victoria Beckham einer Reunion-Tour der Spice Girls klar den Riegel vorgeschoben, über vereinzelte Konzerte können sich die Fans aber unter Umständen dennoch freuen.

„Ich gehe nicht auf Tour. Die Mädels gehen nicht auf Tour“ – mit dieser Aussage in der britischen „Vogue“ hat Victoria „Posh Spice“ Beckham (43, „Leraning To Fly“) jedwede Hoffnung auf eine weltweite Spice-Girls-Tournee unlängst zerstört. Doch was so endgültig klingt, könnte unter Umständen nur von der Frage abhängig sein, wie man „Tour“ definiert? So berichtet nun das britische Boulevardblatt „The Sun“, dass es sehr wohl Reunion-Konzerte mit allen fünf Damen geben soll.

Das Blatt will von einem Insider erfahren haben: „Als sie in diesem Monat wieder zusammengekommen sind, um über die Sache zu diskutieren, wurde eine Mega-Tour von der Mehrheit abgelehnt.“ Eine Tournee mit unzähligen Auftritten sei schlicht und ergreifend nicht mehr mit dem Privat- und Familienleben der fünf Sängerinnen vereinbar. „Aber miteinander aufzutreten, sehr wohl. Die Idee, wenige und dafür riesige Shows in vereinzelten Städten zu spielen, weckte das meiste Interesse.“ Von Auftritten auf vier Kontinenten ist in dem Artikel die Rede.

Casting-Show geplant?

Doch Beckham, Emma „Baby Spice“ Bunton (42), Melanie „Mel C“ Chisholm (44), Melanie „Mel B“ Brown (42) und Geri „Ginger Spice“ Horner (45) planen offenbar in erster Linie eine gemeinsame TV-Show. In einem Statement, das die Band vor wenigen Tagen veröffentlicht hat, hiess es: „Es ist jetzt die richtige Zeit dafür, gemeinsam einige unglaubliche neue Möglichkeiten zu erkunden. Wir stimmen alle überein, dass es viele aufregende Möglichkeiten gibt, die den ursprünglichen Spirit der Spice Girls wieder einfangen und gleichzeitig unsere Botschaft von Frauen-Power für kommende Generationen bestärkt.“

Wie „The Sun“ berichtet, könnte dies in Form einer Casting-Show geschehen, bei der die fünf Mädels nach Talenten für eine neue Girlband suchen. Hinter der Idee soll der ursprüngliche Spice-Girls-Manager Simon Fuller (57) stehen. Von einer Quelle will die Zeitung erfahren haben, dass die Castings nicht nur in Grossbritannien stattfinden sollen, sondern auch in Ländern wie den USA, Australien, China oder Indien.

Vorheriger ArtikelAmy Schumer zeigt ihren neuen Freund
Nächster ArtikelAus der Traum: „The Beach“ wird geschlossen