Meat Loaf geht auf Welt-Tournee – singt aber nicht selbst

Meat Loaf plant eine Welt-Tournee! Doch anstatt selbst zu singen, holt sich der Rocker einen „American Idol“-Gewinner auf die Bühne. Aus Angst, zu versagen.

Fans von Meat Loaf (70, „I’d Do Anything for Love“) hergehört: Der US-amerikanische Rocksänger plant auf Welt-Tournee zu gehen! Allerdings wird er dabei nicht alleine auf der Bühne stehen. Wie mehrere internationale Blätter berichten, soll sich der 70-Jährige für seine „Back Out Of Hell“-Tour Unterstützung von Caleb Johnson (27, „Holding On“) holen, dem „American Idol“-Gewinner von 2014. Der 27-Jährige soll die Hits von Meat Loaf zum Besten geben, während der Rocker selbst vorwiegend stumm bleibt.

Warum er das macht? Ein Branchen-Insider soll der britischen Boulevardzeitung „The Sun gesagt“ haben, dass Meat Loaf Angst davor habe, einigen seiner Songs nicht mehr gerecht werden zu können, „nachdem er vor ein paar Jahren seine Stimme verloren hat.“ Schon länger arbeite der Sänger mit Playbacks, wolle aber auf der geplanten Tour nicht mit solchen Vorwürfen konfrontiert werden.

Er übernimmt das Reden

Marvin Lee Aday, wie Meat Loaf mit bürgerlichem Namen heisst, soll ein grosser Fan des 27-jährigen Johnson sein. Während er ihm den Gesangspart überlasse, werde er stattdessen Geschichten und Anekdoten aus seiner Karriere erzählen. Wann und wo genau das neue Duo auftreten wird, ist bis dato nicht bekannt. Allerdings heisst es schon jetzt, dass mit einer lediglich geringen Anzahl an Konzerten zu rechnen sei.

Vorheriger ArtikelBritisch Airways: Neues Sicherheitsvideo
Nächster ArtikelSheryl Crow kündigt ein allerletztes Album an