Lena Meyer-Landrut kündigt neue Musik für November an

Fans von Lena Meyer-Landrut dürfen gespannt sein: Am Montag hat die Sängerin eine neue Single angekündigt, die im November erscheinen soll.

Befindet sich das neue Album von Lena Meyer-Landrut (27, „Satellite“) etwa auf der Zielgeraden? Über ihre Social-Media-Accounts machte die Sängerin am Montag klar, dass bald ein neuer Song veröffentlicht werden soll. Unter anderem bei Facebook postete sie das Datum 16. November 2018 und schrieb dazu, dass an diesem Tag ihre neue Single veröffentlicht werden soll.

16 / 11 / 18s i n g l e r e l e a s ed o n t c a l l i t a c o m e b a c k

Gepostet von Lena am Montag, 10. September 2018

„Don’t call it a comeback“

Ausserdem schrieb Meyer-Landrut „Don’t call it a comeback“ dazu – ob es sich dabei um den Titel des Liedes handelt? Durchaus möglich, dass sie damit auf die legendäre Textzeile aus dem Hip-Hop-Klassiker „Mama Said Knock You Out“ von LL Cool J (50) anspielt. Oder will sie einfach klarstellen, dass die Single-Veröffentlichung kein Comeback sei? Vielleicht möchte sie somit nur noch einmal auf ihre kreative Pause hinweisen, gleichzeitig aber betonen, dass sie nie ganz weg war.

Ihr Album sollte ursprünglich 2017 erscheinen. Eine Tour wurde zuletzt erneut verschoben, auf Frühjahr 2019.

„Manchmal muss man sich einfach mal rausziehen und alle Ablenkungen ausschalten. Ich bin seit Jahren permanent ‚On‘ und hab gemerkt, dass ich mich manchmal zerstreut fühlte und mich nicht wirklich auf die Musik konzentrieren konnte. Gedacht, gesagt, getan“, hatte die 27-Jährige im Mai unter anderem bei Instagram erklärt. Sie habe in den vorangegangenen Monaten „geschrieben, gesungen, getanzt, geweint, gelacht“. Das Ganze habe „gut getan und ebenso tut es gut wieder ‚zurück‘ zu sein“.

View this post on Instagram

Manchmal muss man sich einfach mal rausziehen und alle Ablenkungen ausschalten. Ich bin seit Jahren permanent „On“ und hab gemerkt, dass ich mich manchmal zerstreut fühlte und mich nicht wirklich auf die Musik konzentrieren konnte. Gedacht, gesagt, getan. In den letzten Wochen und Monaten bin ich los, habe geschrieben, gesungen, getanzt, geweint, gelacht. Habe Antworten gesucht und auch schon ein paar davon gefunden. Hab Songs geschrieben und darin meine Wahrheiten gelesen. Es hat gut getan und ebenso tut es gut wieder „zurück“ zu sein. Vieles ist entstanden, vieles ist noch am Entstehen, aber ich kann euch jetzt schon sagen: Ich freu mich so krass das alles bald mit euch teilen zu können. Es wird soooo nice (finde ich zumindest 😉)

A post shared by Lena (@lenameyerlandrut) on

Vorheriger ArtikelDaniel Küblböck: Seine Schauspielschule weist Mobbing-Vorwürfe zurück
Nächster ArtikelDarum hält Kit Harington an seiner „Game of Thrones“-Frisur fest