Avicii: Tribut-Konzert mit Megastars angekündigt

Zu Ehren des 2018 verstorbenen Avicii wird im Dezember ein grosses Gedenkkonzert in seiner Heimatstadt Stockholm veranstaltet. Mit dem Event, bei dem Megastars wie Rita Ora und David Guetta auftreten, soll auch ein grosser Traum des Star-DJs posthum in Erfüllung gehen.

In Gedenken an den verstorbenen DJ und Musikproduzenten Avicii (1989-2018) ist für den 5. Dezember ein grosses Tribut-Konzert in seiner Heimatstadt Stockholm angekündigt worden. Unter den Performern finden sich internationale Namen wie David Guetta (51, „Titanium“) und Kygo (27, „Carry On“) wieder. Zudem werden 19 Sängerinnen und Sänger auftreten, mit denen Avicii, bürgerlich Tim Bergling, für seine grössten Hits zusammengearbeitet hat. Darunter die Künstler Aloe Blacc (40, „Wake Me Up“), Adam Lambert (37, „Runnin'“) und Rita Ora (28, „Girls“).

Ausserdem soll mit einer Band aus insgesamt 30 Musikern ein zweistündiges Set aus Aviciis Songs auf die Bühne gebracht werden. Die Tickets für das Event namens „Avicii Tribute Concert for Mental Health Awareness“ wird es laut Branchenmagazin „Variety“ ab dem 5. September zu kaufen geben.

Ein Traum erfüllt sich

Der Erlös aus dem Tribut-Konzert soll in die „Tim Bergling Stiftung“ fliessen, die nach dem Tod des Star-DJs von dessen Familie gegründet wurde. Sie unterstützt verschiedene Organisationen bei ihren Bemühungen um psychische Gesundheit und Suizid-Prävention.

Wie Aviciis Vater „Variety“ erklärte, werde damit ein grosser Wunsch des verstorbenen Musikers posthum wahr. „Tim hatte Pläne, seine Musik zusammen mit einer grossen Live-Band zu performen. Jetzt realisieren wir diesen Traum und geben seinen Fans die Möglichkeit, seine Musik in dieser besonderen Form zu erleben.“

Vorheriger ArtikelNach Festnahme ihres Bruders: Simone Biles bricht ihr Schweigen
Nächster Artikel„Das Sommerhaus der Stars“: Elena und Mike holen den Sieg