Eurovision Song Contest fällt 2020 komplett aus

Grosse Enttäuschung für alle Musikfans: Der Eurovision Song Contest 2020 wird wegen des Coronavirus nicht verschoben – er fällt komplett aus.

Seit Tagen wurde händeringend nach einer Lösung gesucht, nun steht fest: Der diesjährige Eurovision Song Contest (ESC) kann aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden. Der Musikwettbewerb, dessen Finale am 16. Mai im niederländischen Rotterdam hätte ausgetragen werden sollen, wurde am Mittwoch (18. März) von der Europäischen Rundfunkunion offiziell abgesagt. Es sei „unmöglich“, das Live-Event wie geplant auf die Bühne zu bringen, heisst es bei Twitter.

Wie es um den Eurovision Song Contest 2021 bestellt ist, wolle man in den kommenden Tagen klären. Herauszulesen ist aus dem veröffentlichten Statement, dass Rotterdam offenbar noch einmal als Austragungsort infrage kommen könnte. Ob dann auch Ben Dolic (22) seine Chance bekommt? Der Musiker mit slowenischen Wurzeln hätte Deutschland mit seiner Single „Violent Thing“ beim diesjährigen ESC vertreten sollen.

Vorheriger ArtikelDie Serien-Highlights fürs Binge-Watching in der Corona-Krise
Nächster Artikel„Unsere wunderbaren Jahre“: Das erwartet die Zuschauer