„Game of Thrones“: Keine neue Staffel in 2018?

Staffel sieben kam bei einigen Fans eher mittelmässig an – und nun lässt womöglich auch noch die Fortsetzung auf sich warten: Gerüchten zufolge könnte es in 2018 kein neues Material von „Game of Thrones“ geben.

Schon seit gut sechs Jahren verfolgt die Fangemeinde elektrisiert die Geschicke der Hauptfiguren von „Game of Thrones“. Gerade erst ist in den USA die letzte Folge des siebten Staffel über die Bildschirme geflimmert. Und wie es aussieht, könnte es sein, dass die „GoT“-Zuschauer nun ganz lange bis zur finalen, achten Saison warten müssen: Wie unter anderem „The Hollywood Reporter“ erfahren haben will, könnte es bis 2019 dauern, ehe neue Folgen ausgestrahlt werden.

Von Informanten sei zu erfahren, dass die Dreharbeiten an der letzten Staffel im Oktober beginnen sollen – und bis August 2018 andauern könnten, meldete „Hollywood Reporter“ am Montag. Damit wäre klar, dass mehr als ein Jahr Pause folgen wird. Möglicherweise könne sich der Staffelstart gar bis Anfang 2019 verzögern, heisst es.

„Die Dreharbeiten sind kompliziert genug“

Der Sender HBO wollte der Webseite die Gerüchte weder bestätigen, noch diese zurückweisen. Der Programmverantwortliche Casey Bloys äusserte sich aber auffallend zurückhaltend. „Die Dreharbeiten sind kompliziert genug – auf verschiedenen Kontinenten und mit den ganzen technischen Aspekten – und die Spezialeffekte sind eine weitere komplette Produktionsphase, die wir gerade planen. Das ist ein grosser Faktor“, betonte er.

Bei der jüngsten, siebten Staffel hatte es knapp ein Jahr vom Beginn der Dreharbeiten bis zur Ausstrahlung gedauert. Allerdings ist bereits bekannt, dass die Folgen der achten Staffel deutlich länger ausfallen könnten – sie sollen Spielfilmlänge haben, wie gemunkelt wird. Schon das aktuelle Saisonfinale ist knapp 80 Minuten lang.

Vorheriger ArtikelMidseason Kombis – Teile, die sich ergänzen
Nächster ArtikelNeues Facebook-Baby: Mark Zuckerberg ist Vater geworden