„Tatort: Stau“: Starke Quoten für Lannert und Bootz aus Stuttgart

Beim „Tatort: Stau“ ging in Stuttgarts Strassen gar nichts mehr, anders vor dem Bildschirm: 9,32 Millionen Zuschauer verfolgten den Krimi am Sonntagabend. Ein Bestwert…

Der siebenfach Oscar-nominierte Science-Fiction-Film „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ (2015) lief auf ProSieben, Daniela Katzenberger und Co. kämpften bei VOX um die Krone der „Promi Shopping Queen“ und Channing Tatum machte sich in „Magic Mike“ (2012) bei RTL II fast ganz nackig… Keine Frage, die Konkurrenz war gross. Umso beeindruckender ist der Quotenerfolg für das Stuttgarter „Tatort“-Team.

9,32 Millionen Menschen wollten sich nicht entgehen lassen, wie die Kommissare Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) im „Stau“ nach einem Autofahrer suchen, der eine 14-Jährige totgefahren hatte. Das entspricht einem Marktanteil von 27,2 Prozent.

Damit erreichte dieser Sonntagskrimi den besten Wert seit April 2017. Die Erstausstrahlung des Krimis „Tatort: Fangschuss“ mit dem Münsteraner Kult-Team Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) wollten damals am 2. April 2017 beeindruckende 14,56 Millionen Zuschauer sehen.

Vorheriger ArtikelHugh Jackman trauert um „Wolverine“-Schöpfer Len Wein
Nächster ArtikelBirgit Schrowange: Für diese TV-Show ist sie komplett ergraut