„Game of Thrones“: Star verspricht Wiedersehen mit diesen Figuren

Fragen über Fragen beschäftigen die Fans vor der finalen „Game of Thrones“-Staffel. Ein Geheimnis hat Schauspieler Ben Crompton nun gelüftet.

Spannende Neuigkeiten für alle „Game of Thrones“-Fans: In der finalen Staffel wird es ein – nicht ganz selbstverständliches – Wiedersehen mit einigen markanten Charakteren geben. Denn allem Anschein nach wird die „Nachtwache“ einen weiteren Auftritt haben. Das hat nun Ben Crompton (42, „Kill List“) in einem Video-Interview mit der im britischen Newcastle beheimateten Zeitung „Evening Chronicle“ durchblicken lassen.

Crompton spielt in der Kultserie den „schwermütigen Edd“, Lord Commander der „Nachtwache“. Und diesen Part wird der Brite auch in der achten Staffel wieder einnehmen – dem für die „Nachtwache“ dramatischen Ausgang von Staffel sieben zum Trotz. „Eastwatch ist hinüber, Edd wird auf der Schwarzen Festung Dienst tun“, verrät Crompton. „Wir haben gerade angefangen zu drehen.“

„Anders als alles, was es im TV zu sehen gab…“

Ansonsten hielt sich der Mime zum Fortgang des Plots naturgemäss sehr bedeckt. „Ich kann euch nur sagen, dass es brillant ist – ehrlich, es sind ein paar Dinge dabei, die anders sind, als alles, was es bislang in der Glotze zu sehen gab.“ Beinahe entschuldigend äusserte sich Crompton über den Fortgang der Dreharbeiten: „Es dauert seine Zeit. Aber das Ergebnis ist Qualitätsfernsehen.“

„Game of Thrones“ wird nach der verkürzten achten Staffel enden. Wann die letzte Season der Erfolgsserie nach den Büchern von George R.R. Martin (69) auf dem Sender HBO zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelFrancis Fulton-Smith verspricht „die beste Staffel aller Zeiten“
Nächster ArtikelSki-Openings: Die Top Ten der Pisten-Partys