„The Crown“: Darum wird Paul Bettany nicht zu Prinz Philip

Mit Staffel drei gibt es in der Netflix-Serie „The Crown“ neue Hauptdarsteller. Wer Prinz Philip spielt, ist offenbar weiter unklar. Auch wenn Paul Bettany schon als sicherer Kandidat galt.

Paul Bettany (46, „The First Avenger: Civil War“) ist angeblich nicht mehr im Rennen um die Rolle von Prinz Philip (96) in der dritten Staffel von „The Crown“. Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, dass der Schauspieler den Part von Matt Smith (35) übernehmen werde. Der hatte den Ehemann von Queen Elizabeth (91) bis jetzt gespielt. Die Queen wurde bisher von Claire Foy (33) dargestellt, Olivia Colman (43) wird sie in den neuen Folgen ersetzen.

Wie „Deadline“ berichtet, seien die Gespräche mit Bettany aus ungeklärten Gründen gescheitert, andere Quellen deuteten an, dass der 46-Jährige die Rolle wegen Terminproblemen nicht übernehmen könne.

Bettany hätte sich wohl für die dritte und vierte Staffel der beliebten Netflix-Serie verpflichten müssen. Weil eine grosse Zeitspanne zwischen den Staffeln liegt, tauscht die Show, in der es um das Leben von Elizabeth II. von ihrer Hochzeit 1947 bis in die Gegenwart geht, ihre Hauptdarsteller nach 20 Folgen aus.

Neben Prinz Philip müssen für die nächsten Episoden auch noch Schauspieler für Prinz Charles (69), Herzogin Camilla (70) und Prinzessin Diana (1961-1997) gefunden werden. Helena Bonham Carter (51) gilt für die Rolle als Prinzessin Margaret (1930-2002) als gesetzt, Vanessa Kirby (29) war darin bislang zu sehen.

Vorheriger ArtikelStreit mit Diana: Kurz vor ihrem Tod versöhnte sich Elton John mit ihr
Nächster ArtikelDie Beauty-Trends 2018: Das ist jetzt angesagt!