Neuer Franken-„Tatort“ kommt aus Bayreuth

Nach Nürnberg, Würzburg und Bamberg kommt Bayreuth: Der Franken-„Tatort“ thematisiert in seinem übernächsten Fall eine mysteriöse Mordserie in der Wagnerstadt. Drehbeginn ist bereits in diesem Frühjahr.

Im mittlerweile bereits fünften Franken-„Tatort“ wird das Team rund um Hauptkommissar Voss (gespielt von Fabian Hinrichs) und Kollegin Ringelhahn (Dagmar Manzel) einer Mordserie in Oberfranken nachgehen. Wie der zuständige Bayerische Rundfunk mitteilte, wird in dem Film mit dem bisherigen Arbeitstitel „Ein Tag wie jeder andere“ jede Stunde in der Wagnerstadt ein Mensch erschossen.

In den ersten vier Filmen wurde in drei unterschiedlichen Städten gedreht: Nach Würzburg, Bamberg und zwei Mal Nürnberg ist nun also Bayreuth an der Reihe. Der Drehbeginn ist bereits für Frühjahr 2018 geplant.

Der bislang letzte Franken-„Tatort“ wurde im April 2017 ausgestrahlt, der nächste ist laut BR für das Frühjahr 2018 geplant. Anschliessend müssen sich die Fans von Voss und Ringelhahn offensichtlich erneut ein ganzes Jahr gedulden, bis ihre Lieblinge wieder im TV zu sehen sind: Die Ausstrahlung des Krimis aus Bayreuth ist erst für 2019 geplant, laut Senderangaben erneut im Frühjahr.

Vorheriger ArtikelNa, erkannt? Hier verstecken sich zwei echte Hollywoodstars!
Nächster ArtikelSuge Knight: Versuchte er Zeugen in seinem Mordfall zu bestechen?