„The Tick“: Die blaue Superhelden-Zecke ist zurück

Was ist blau, quasi unbesiegbar und ungemein heldenhaft? Na klar, „The Tick“! Ab 23. Februar geht der ungewöhnliche Superheld wieder auf Verbrecherjagd.

Fledermausmann, Ameisenmann, und ab dem 23. Februar auch wieder der blaue Zeckenmann! Dann startet auch hierzulande die zweite Hälfte der ersten Staffel von „The Tick“ bei Amazon Prime Video. Wer die ersten sechs Folgen der launigen Helden-Comedy bislang verpasst hat, bekommt hier einen kleinen Überblick, worum es in „The Tick“ eigentlich geht und wo die neuen Folgen ansetzen werden.

Der ganz normale Superhelden-Alltag

Im Universum von The Tick sind Superhelden so alltäglich wie das Zähneputzen. Zumindest, seit im Jahr 1908 in Person von Superian das erste übernatürliche Wesen auf die Erde kam. Doch auch Superschurken sind real, wie der junge Mann Arthur (Griffin Newman) auf schmerzlichste Weise feststellen musste. Sein Vater kam durch die Hand von The Terror (Jackie Earle Haley) ums Leben. Zwar glaubt die ganze Welt, dass der Bösewicht inzwischen selbst das Zeitliche gesegnet hat, glauben kann und will das Arthur aber nicht.

Bei seinen Nachforschungen macht er schliesslich Bekanntschaft mit dem in Blau gekleideten und fast unverletzbaren Superhelden The Tick (Peter Serafinowicz), der Arthurs Sinn für Gerechtigkeit zu schätzen weiss und ihn schliesslich als seinen Sidekick gewinnen kann. Wie sich nach zahlreichen gemeinsam geschlagenen Schlachten schliesslich herausstellt, war Arthurs Befürchtung gerechtfertigt – und The Terror quicklebendig.

Hier setzen die neuen Folgen an

Achtung, wer die ersten sechs Folgen von „The Tick“ noch nicht angeschaut hat, sieht sich hier einigen Spoilern gegenüber. Eigentlich endete alles wunderbar für The Tick und Arthur. Letzterer hatte dank eines Spezialanzugs selbst übermenschliche Kräfte erlangt und rettete gemeinsam mit The Tick vor den Augen zahlreicher Zeugen die Fahrgäste eines Busses, der drohte, in einen Abgrund zu fallen.

Doch auch das Böse schlief nicht. The Terror und seine Handlangerin Miss Lint gelang es am Ende von Folge sechs, Arthur zu kidnappen. Der Cliffhanger endete schliesslich damit, dass sich der schockierte Arthur seinen Feinden gegenübersah.

Wie geht’s weiter?

Da auch in den USA die neuen Folgen erst ab dem 23. Februar ausgestrahlt werden, ist über die Handlung der zweiten Hälfte von Staffel eins noch nichts bekannt. Natürlich aber wird The Tick alles daran setzen, seinen Freund und Sidekick aus den Fängen von Bösewicht The Terror zu befreien. Gute Nachrichten für alle Fans der ungewöhnlichen Superhelden-Serie hatte Amazon am 17. Januar 2018 parat. An diesem Tag bestellte man eine zweite Staffel von „The Tick“, die zehn weitere Folgen umfassen soll.

Vorheriger ArtikelJennifer Lawrence: Sie distanziert sich von Harvey Weinstein
Nächster ArtikelVance Joy: Er schwärmt geradezu von Taylor Swift