„Star Wars“: Anime-Serie „Resistance“ geht an den Start

Lucasfilm und Disney treiben ihre geplanten Serien-Spin-Offs weiter voran. Mit „Star Wars Resistance“ geht eine neue Anime-Serie bereits in die Produktion.

Lucasfilm und Disney haben Details zur ersten von mehreren geplanten „Star-Wars“-Serien bekannt geben. So hat bereits die Produktion einer Animations-Serie mit dem Namen „Star Wars Resistance“ begonnen. Eine Veröffentlichung soll noch in diesem Herbst erfolgen.

Die anime-inspirierte Serie soll zeitlich vor „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (2015) spielen und die Geschichte von dem jungen Piloten Kazuda Xiono erzählen, der vom Widerstand angeworben wird und sich auf eine geheime Mission begibt, um die „Erste Ordnung“ auszuspionieren.

Erschaffen wurde „Star Wars Resistance“ von Dave Filoni (43), der bereits für die Animations-Serien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ verantwortlich war. „Die Idee für ‚Star Wars Resistance‘ entstand durch mein Interesse an den Flugzeugen und Kampfpiloten des Zweiten Weltkriegs“, sagt Filoni über die Serie. „Mein Grossvater war Pilot und mein Onkel flog restaurierte Flugzeuge, das hatte einen grossen Einfluss auf mich“, so der 43-Jährige weiter.

„Star Wars Resistance“ wird zunächst auf dem Disney Channel und dem Sender Disney XD in den USA Premiere feiern. Ein genaues Startdatum für den deutschen Disney Channel steht bisher noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelDie Kraft der Kräuter
Nächster ArtikelUnfassbar! Raven-Symoné Pearman im Vögelchen-Prinzessinnenkleid