„Star Wars“: Zu dieser Zeit wird die geplante Serie spielen

Ein weiteres Geheimnis zur angekündigten „Star Wars“-Serie wurde gelüftet. Regisseur Jon Favreau hat verraten, zu welcher Zeit die Folgen spielen werden.

Noch ist über die geplante TV-Serie, die im „Star Wars“-Universum spielen soll, so gut wie nichts bekannt. Einzig, dass „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau (51) sich ihr annehmen wird, gilt als bestätigt. Und genau der hat nun weitere spannende Details zu dem ambitionierten Projekt ausgeplaudert. Im Interview mit „The Nerdist“ habe Favreau verraten, dass die Serie sieben Jahre nach der Schlacht von Endor aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ spielen wird.

Sind altbekannte Helden dabei?

Somit wird sich die Handlung der Serie zwischen der Original-Trilogie und der neuesten Reihe um Rey (Daisy Ridley, 26), Kylo Ren (Adam Driver, 34) und Co. zutragen. Auf ein Wiedersehen mit altbekannten Helden dürfe man aber wohl nicht hoffen, stattdessen sollen komplett neue Charaktere vorgestellt werden. Zu einem Starttermin sind weiterhin keine gesicherten Informationen bekannt, es wird aber gemutmasst, dass die Serie zum Launch von Disneys hauseigenem Streaming-Service herauskommen könnte – das wäre dann Ende 2019.

Favreau verriet zudem noch, dass bei der „Star Wars“-Serie dieselbe Technologie verwendet werden soll, wie es schon bei seiner Realverfilmung von „The Jungle Book“ der Fall war und wie es beim Pendant zu „Der König der Löwen“ der Fall sein wird, der am 18. Juli 2019 erscheinen soll.

Vorheriger ArtikelBradley Cooper soll Komponisten-Legende Leonard Bernstein verkörpern
Nächster ArtikelHugh Jackman: Wolverine knurrt lobende Worte für „Deadpool 2“