Zweite Staffel „You Are Wanted“: Das erwartet die Fans

Matthias Schweighöfer bekommt wieder Ärger: In Staffel zwei seiner Amazon-Serie „You Are Wanted“ muss er sich in den Untergrund begeben. Sein nächster Alptraum wird dramatischer denn je.

Die Serie „You Are Wanted“ ist die erfolgreichste aller Zeiten bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich. Ab 18. Mai sind die sechs neuen Folgen der zweiten Staffel verfügbar und für Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer (37, „Der geilste Tag“) geht es dramatisch weiter. Dafür hat er sich tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt.

Der Plot für die neuen Folgen

Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) schien sein Schicksal wieder selbst in der Hand zu haben. Doch der Schein trügt und der nächste Alptraum wartet auf ihn und seine Familie. Das Daten sammelnde Monsterprogramm „Burning Man“ verschwindet plötzlich, er wird entführt und verliert seine Erinnerungen. Wieder ist er auf der Flucht. Er gerät ins Visier internationaler Machenschaften. Um „Burning Man“ zurückzuholen, muss er einen riskanten Pfad einschlagen: Der Untergrund wartet auf ihn. Denn nur in der Hackerszene sieht er eine Chance, um sein Leben und seine Familie zu retten. Doch dort kennt keiner Gnade.

Welches Spiel spielt Jessica Schwarz?

Als Schweighöfers Ehefrau Hanna Franke ist erneut Alexandra Maria Lara (39, „Rush – Alles für den Sieg“) zu sehen. Vertraut sie ihrem Mann nach wie vor? Und kann sie ihm dabei helfen, „Burning Man“ zu finden und ihren Sohn Leon (Franz Hagn) zu beschützen?

Jessica Schwarz (41, „Die Tür“) taucht als Journalistin Nelly Hallaska auf. Sie schreckt vor nichts zurück – das hat sie als Kriegsberichterstatterin in Afghanistan gelernt. Wird sie Rechtsanwalt Thomas Franke (Jörg Pintsch, 53) unterstützen, die Unschuld seines Bruders zu beweisen? Oder verfolgt sie womöglich noch andere Ziele?

Catrin Striebeck (52, „Gegen die Wand“) alias Sandra Jansen ist beurlaubt und ermittelt auf eigene Faust. Sie glaubt an Lukas‘ Unschuld und will die Wahrheit ans Licht bringen.

Katrin Bauerfeind (35) hat als Julia Gracht mit Angstzuständen zu kämpfen. Sie setzt sich für Opfer von Cyberkriminalität ein und könnte zum wichtigen Puzzleteil für die Frankes werden.

Starke Frauen für Matthias Schweighöfer

Was kann Hannah Hoekstra (31, „Arthur & Claire“) als Angel bewirken? Die Hackerin unterstützt Lukas bei der Suche nach „Burning Man“ und schreckt dabei keineswegs vor illegalen Handlungen zurück. Zudem erscheint Lukas sein Ex-Mentor Case, den Aleksandar Jovanovic (47, „Die versunkene Stadt Z“) spielt. Halluziniert Lukas? Case ist immerhin eigentlich tot.

Michael Landes (45, „Final Destination 2“) will unterdessen als Admiral Bruce Gardner von der CIA ebenfalls „Burning Man“ finden. Nur so können Terroranschläge verhindert werden. Da Lukas das Programm nicht mehr besitzt, müssen die Männer wohl oder übel zusammenarbeiten.

In weiteren Rollen tauchen in der zweiten Staffel zum Beispiel auch Minh-Khai Phan-Thi (44) als Antagonistin und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (28) auf.

Vorheriger ArtikelBoyd Tinsley wegen sexueller Nötigung angeklagt
Nächster ArtikelMeghan und Harry: Ihre royale Hochzeitstorte bricht mit der Tradition