Stargespickt und preisgekrönt: „Big Little Lies“ endlich im Free-TV

Big Little Lies“ kommt endlich auch zu uns. Ab heute gibt es die erste Staffel des US-Serienhits im Free-TV zu sehen.

Sechs Golden-Globe- und unglaubliche 16 Emmy-Nominierungen: Mit der Mini-Serie „Big Little Lies“ ist dem US-Sender HBO der ganz grosse Wurf gelungen. Die Serie basiert auf dem Roman „Tausend kleine Lügen“ der australischen Bestsellerautorin Liane Moriarty, die ebenfalls als Produzentin mitwirkt. Als Showrunner und Drehbuchautor fungiert der zehnfache Emmy-Gewinner David E. Kelley („Ally McBeal“, „Boston Legal“). Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit. Ab dem heutigen Mittwoch gibt es die Mini-Serie endlich auch im deutschen Free-TV zu sehen. VOX zeigt die insgesamt sieben Folgen ab Mittwoch, dem 30. Mai, um 20:15 Uhr.

Darum geht es

Die besten Freundinnen Madeline Mackenzie (Reese Witherspoon, 42) und Celeste Wright (Nicole Kidman, 50) leben mit ihren Familien das scheinbar perfekte Leben im Nobelort Monterey. Als die alleinerziehende Mutter Jane Chapman (Shailene Woodley, 26) mit ihrem Sohn Ziggy (Iain Armitage, 9) in die kalifornische Kleinstadt zieht, nehmen die beiden Frauen Jane sofort in ihren innersten Kreis auf. Doch die Vorstadtidylle wird plötzlich durch einen mysteriösen Mordfall erschüttert, der die Gemeinde spaltet.

Preisregen für ein echtes Starensemble

Als Celeste Wright begeistert Hollywood-Star Nicole Kidman die Zuschauer und Kritiker gleichermassen. Die Schauspielerin gewann sowohl einen Golden Globe als auch einen Emmy. Alexander Skarsgård (41, „True Blood“), der Kidmans Serien-Ehemann Perry Wright spielt, brachte die Serie einen echten Karriereschub. Er gewann ebenfalls Golden Globe und Emmy. Die dritte Award-Abräumerin ist Laura Dern (51, „Jurassic Park“). Sie spielt die karrierebesessene Renata Klein. Der Lohn: Golden Globe und Emmy. Insgesamt gewann die Mini-Serie vier Golden Globes und acht Emmys!

Noch mehr Stars

Doch „Big Little Lies“ hat noch mehr Hochkaräter an Bord. Neben Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon und „Die Bestimmung“-Star Shailene Woodley überzeugen unter anderem auch Zoë Kravitz (28), Adam Scott (45) und insbesondere der erst neunjährige Iain Armitage. Der Kinderstar feiert aktuell im „The Big Bang Theory“-Spin-off „Young Sheldon“ grosse Erfolge.

Fortsetzung folgt

Nach dem fulminanten Erfolg in den USA, wo die Serie im Februar 2017 Premiere feierte, war schnell klar: Es geht weiter. Schon im Dezember 2017 bestätigte HBO die Fortsetzung der Serie mit einer zweiten Staffel. Und die bekommt noch mehr prominente Unterstützung. Keine Geringere als Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (68) gibt sich die Ehre. Die Dreharbeiten laufen bereits. Einen ersten Vorgeschmack postete HBO vor wenigen Wochen auf seiner Instagram-Seite.

Vorheriger ArtikelSerienstar America Ferrera ist Mama geworden
Nächster ArtikelUS-Medien melden: Diane Kruger soll schwanger sein