Russell Crowe: Der nächste Oscargewinner wird zum Serien-Star

Russell Crowe wechselt ins Serienfach: Er wird den Aufstieg sowie den tiefen Fall des einstigen Fox-News-Chefs Roger Ailes porträtieren.

In den USA sorgt die oftmals polemische Berichterstattung des Nachrichtensenders Fox News quasi täglich für Kontroverse. Nun wird der Gründung des Fernsehkanals, dem eine enge Zugehörigkeit zur Republikanischen Partei nachgesagt wird, eine eigene Serie beim Kabelfernsehsender Showtime spendiert. Niemand Geringeres als Oscargewinner Russell Crowe (54, „Gladiator“) wird in „The Loudest Voice In The Room“ in die Rolle des ehemaligen Senderchefs Roger Ailes (1940-2017) schlüpfen, berichtet die US-amerikanische Seite „Entertainment Weekly“. Für Crowe wird es das erste Mal sein, dass er ins Serienfach wechselt.

Die Serie basiert demnach auf dem gleichnamigen Buch des Journalisten Gabriel Sherman und soll zunächst acht Folgen umfassen. 20 Jahre lang lenkte Ailes die Geschicke des Fox News Channels und machte ihn zum erfolgreichsten Nachrichtensender der USA. Im Juni 2016 wurden jedoch Vorwürfe der sexuellen Belästigung von Sender-Mitarbeiterinnen laut, die schliesslich dazu führten, dass er alle Funktionen bei Fox News niederlegte. Ailes starb im Mai vergangenen Jahres im Alter von 77 Jahren.

Auch abseits der Kamera sind namhafte Grössen für „The Loudest Voice In The Room“ verantwortlich. So wird Tom McCarthy (52) die Serie produzieren, der sich als Regisseur des Journalisten-Dramas „Spotlight“ über den Oscar für den besten Film 2016 freuen durfte. Vor Crowe stiegen bereits Oscargewinner wie Sir Anthony Hopkins (76, „Westworld“) oder Reese Witherspoon (42, „Big Little Lies“) bei TV-Serien ein. Ein Starttermin seiner anstehenden Show ist noch nicht bekannt, „Entertainment Weekly“ geht aber von einem Auftakt im kommenden Jahr aus.

Vorheriger ArtikelDemi Lovato bringt für ihre Fans eine eigene Schuhkollektion heraus
Nächster ArtikelGeorge Bush haut Bill Clinton von den Socken