Spin-off von „Roseanne“ startet im Oktober

Mitte Oktober ist es soweit: Dann erfahren die Fans, wie es mit den Conners weitergeht. Das Spin-off zu „Roseanne“ läuft an – ohne die in Ungnade gefallene Hauptdarstellerin.

„The Conners“ gibt es schon bald im US-Fernsehen zu sehen. Der Sender ABC hat das Datum für die TV-Premiere bekannt gegeben. Demnach startet das Spin-off zur Sitcom „Roseanne“ im Herbst: Am 16. Oktober ist es soweit.

Damit beginnt „The Conners“ nur wenige Monate, nachdem ABC die erfolgreiche Neuauflage von „Roseanne“ abgesetzt hat. Der Grund waren rassistische Äusserungen von Hauptdarstellerin Roseanne Barr (65) auf Twitter. Im Juni bestätigte der Sender ein Spin-off, an dem die 65-Jährige nicht beteiligt sein wird. Zehn Episoden seien vorerst von dem TV-Ableger bestellt worden, heisst es.

Weiter mit den Stars der Serie

John Goodman, Laurie Metcalf, Sara Gilbert, Lecy Goranson und Michael Fishman werden beim Spin-off wieder dabei sein. Roseanne Barr hat „weder eine finanzielle noch kreative Beteiligung“, teilte ABC mit. Es heisst, dass im Spin-off „die Conner-Familie nach einer plötzlichen Wendung der Ereignisse gezwungen ist, den täglichen Kämpfen des Lebens in Lanford auf eine Art und Weise zu begegnen, die sie noch nie zuvor erlebt haben“.

Roseanne Barr meldete sich ebenfalls zu Wort: „Ich bedauere die Umstände, die dazu geführt haben, dass ich ‚Roseanne‘ verlassen musste. Ich habe der Vereinbarung zugestimmt, damit die 200 Jobs von dem geliebten Cast und der Crew gerettet werden können, und ich wünsche allen Beteiligten das Beste.“ Wie Roseanne Barr aus der Story gestrichen wird, ist bislang nicht bekannt.

Vorheriger ArtikelMake-up vs. Sommerhitze: Sieben Beauty-Hacks, die funktionieren
Nächster ArtikelWie Leonardo DiCaprio fast Mark Wahlbergs Karriere zerstörte