Patrick Dempsey: Von McDreamy zum Serien-Teufel?

Vom rechtschaffenen Arzt zum teuflischen Bankmogul: Patrick Dempseys TV-Rückkehr in der Serie „Devils“ scheint nichts mit einem gewissen McDreamy gemein zu haben.

Für die Millionen Fans von „Grey’s Anatomy“ wird Schauspieler Patrick Dempsey (52) auf ewig der attraktive Arzt Derek „McDreamy“ Shepherd sein. Nach seinem Abschied in der elften Staffel der US-Krankenhausserie wagt sich Dempsey nun offenbar auf internationalem Parkett zurück ins TV-Fach. In der italienischen Serie „Devils“ soll er laut der US-Seite „Variety“ den Arztkittel für einen massgeschneiderten Anzug eintauschen – und darin als Bankenchef gar teuflische Dinge anstellen.

Bei der Sky-Italia-Produktion soll es sich demnach um eine Finanz-Thriller-Serie handeln, die in der ersten Staffel mit zehn Folgen aufwarten wird. Der Dreh, der bereits im September dieses Jahres beginnen soll, finde in London und Rom statt. Neben Dempsey soll der italienische Schauspieler Alessandro Borghi (31) als Hauptdarsteller fungieren – und sich von Dempseys Schüler mehr und mehr zu dessen Gegenspieler entwickeln.

Die Serie basiert auf dem Roman „I Diavoli“ („Die Teufel“) des italienischen Autors Guido Maria Brera. Bis Zuschauer die Serie zu Gesicht bekommen, wird aber noch etwas Zeit vergehen: 24 Wochen (etwa ein halbes Jahr) soll laut der US-Seite die Drehzeit betragen. Dempsey sah man zuletzt im Jahr 2016 auf der grossen Leinwand in der Komödie „Bridget Jones‘ Baby“.

Vorheriger ArtikelRihanna: Deshalb kreiste ein Polizei-Hubschrauber über ihrer Villa
Nächster ArtikelGeranien: Bausteine für Wachstum und Blüten