TV-Aus für „Die Simpsons“? ProSieben beruhigt die Fans

Wie geht es mit „Die Simpsons“ weiter, jetzt, da Disney+ in den Startlöchern steht? So steht es um die TV-Zukunft der Kultserie.

Mit bangem Blick haben Fans der Kultserie „Die Simpsons“ auf die Nachrichten reagiert, die langlebige Zeichentrickserie werde bald exklusiv bei Disneys neuem Streamingdienst Disney+ ausgestrahlt. Bedeutet das etwa, dass die liebgewonnenen Bewohner von Springfield bald nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen sein werden? Der Sender ProSieben gibt nun auf Anfrage der Redaktion Entwarnung.

„Es verändert sich für ProSieben nichts. Solange die Serie produziert wird, besitzt ProSieben die Erstausstrahlungsrechte für das Free-TV und zeigt die neuen Folgen der ‚Simpsons'“, heisst es in dem Statement des Münchner Senders. Wie gut, dass die Serie erst im Februar dieses Jahres um zwei weitere Staffeln (Nummer 31 und 32) verlängert wurde. Ein extra Account für Disney+ wird demnach nicht notwendig sein, um diese sehen zu können.

In den USA startet Disney+ am 12. November 2019 und wird sämtliche TV- und Kino-Produktionen des Studios exklusiv beinhalten – also auch „Star Wars“ und die Marvel-Filme. Der genaue Termin für einen Start bei uns ist noch nicht bekannt, es wird aber davon ausgegangen, dass er spätestens bis März 2020 erfolgen wird.

Vorheriger ArtikelNach Wohnungsbrand: Joan Collins dankt Londoner Feuerwehr
Nächster ArtikelHeidi Klum: Ostereier mit besonderer Hochzeitsbemalung