Roseanne Barr plant ihr Comedy-Comeback

Roseanne Barr bekommt bei Fox ihr eigenes Comedy-Special.

Quelle: imago/Pacific Press Agency

Vier Jahre nach ihrem unrühmlichen Rauswurf bei US-Sender ABC wird Roseanne Barr ihr Comedy-Comeback bei Fox Nation feiern.

Schauspielerin und Komikerin Roseanne Barr (69) strebt eine Rückkehr ins Rampenlicht an. Das hatte sich der Star aus der Sitcom „Roseanne“ und dessen Ableger „Die Conners“ 2018 mit rassistischen Tweets über Valerie Jarrett (65), die Senior-Beraterin des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama (61), selbst ausgeknipst. Doch beim konservativen Fox-Imperium findet sie laut „Variety“ nun ein neues Zuhause.

Im ersten Quartal des kommenden Jahres werde es demnach auf dem hauseigenen Streamingservice Fox Nation das einstündige „“A Roseanne Comedy Special“ zu sehen geben. Roseanne sei „eine Comedy-Ikone, deren Humor wie kein anderer mit dem des amerikanischen Publikums verbunden ist“, so der Präsident von Fox Nation, Jason Klarman. Die Show werde ihre „typische komödiantische Sicht auf alle möglichen Themen zeigen, kein Bereich ist ausserhalb der Erlaubnis.“

Weitere Tiraden gegen ABC?

Gut möglich, dass dies explizit auch ABC beinhaltet. Nach ihrer verbalen Entgleisung auf Twitter war Barr 2018 vom US-Sender entlassen worden. Die Fortsetzung der Erfolgsserie „Roseanne“ wurde daraufhin ohne die Schauspielerin als Spin-off „Die Conners“ fortgesetzt – Mutter Roseanne starb darin einen unerwarteten Tod.

Vorheriger ArtikelRundreise durch die Niederlande: Die schönsten Stopps
Nächster ArtikelUN-Sondergesandte Angelina Jolie besucht Flutopfer in Pakistan