Nach über zehn Jahren: „Köln 50667“ wird eingestellt

Quelle: © RTLZWEI / Foto: Magdalena Possert

Trauer bei den Fans: RTLzwei wird „Köln 50667“ nach mehr als zehn Jahren einstellen. Das steckt hinter dem Aus für die Daily Soap.

RTLzwei wird „Köln 50667“ beenden. Auf Instagram wurde bekannt gegeben: „Die Produktion unserer langjährigen Daily Soap wird eingestellt. Wir sind mega traurig über diese News, können euch an dieser Stelle aber ein kleines Trostpflaster mitgeben“, heisst es weiter: Aktuell werden noch neue Folgen gedreht. Die letzte Episode werde voraussichtlich im Frühsommer ausgestrahlt.

Seit 2013 gibt es „Köln 50667“

Die Daily Soap „Köln 50667“ läuft seit 7. Januar 2013 bei RTLzwei, täglich von Montag bis Freitag im Vorabendprogramm. Ein Relaunch sollte Anfang des Jahres helfen, konnte offenbar aber auch nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Über den Grund für das Aus sagte ein Sendersprecher der „Bild“-Zeitung, die ebenfalls über das kommende Ende des Formats berichtet: „Die Produktion einer Daily Soap ist aufwendig. Gemessen daran ist die Performance nicht mehr durchgängig zufriedenstellend.“ Die Schwesterserie „Berlin – Tag & Nacht“ sei nicht betroffen. „Köln 50667“ startete als Ableger der Reality-Daily-Soap aus der Hauptstadt.

Vorheriger ArtikelWie John F. Kennedy unsterblich wurde
Nächster ArtikelPrinzessin Kate: Besonderer Schmuck für das Staatsbankett