Rückkehr der Legenden: Dschungelcamp geht schon im Sommer weiter

Jan Köppen und Sonja Zietlow haben es verkündet: Das Dschungelcamp geht schon im Spätsommer in eine neue Runde.

Quelle: RTL / Pascal Bünning

Zur Freude der Dschungelcamp-Fans wird die Sendung schon diesen Sommer fortgesetzt. Die Allstars-Staffel verspricht viele Überraschungen, da ehemalige Dschungelstars in Südafrika erneut das Abenteuer wagen. Wer sich der Herausforderung stellt, bleibt allerdings noch ein Geheimnis.

Dschungelcamp-Fans müssen nicht so lange wie sonst auf Nachschub warten: Wie Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) am Montag beim grossen Wiedersehen der aktuellen Dschungelcamper rund um Dschungelkönigin Lucy Diakovska (47) verraten haben, geht die TV-Sendung noch dieses Jahr in eine neue Runde. „Wir sind schon im Sommer zurück – mit einer Allstars-Staffel“, kündigte Zietlow an. „Nach 20 Jahren Dschungelcamp stürzen sich zwölf ehemalige Dschungelstars nochmal in das Abenteuer ihres Lebens. Und zwar in Südafrika.“

Allstars-Dschungelcamp im Sommer in Südafrika

Wer genau bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ dabei sein wird, behält RTL noch für sich. Fest steht allerdings, dass Sonja Zietlow und Jan Köppen als Moderations-Duo dabei sein werden, ebenso wie Dschungel-Urgestein Dr. Bob (73). Auch er freut sich bereits auf das „Dschungelshow-Spezial mit all den Legenden“ im Spätsommer, wie er selbst in einem auf Instagram veröffentlichten Clip sagt. „Wir sehen uns in Südafrika.“

Erstmals wurde „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Jahr 2004 ausgestrahlt. Damals wurde Costa Cordalis zum Dschungelkönig gewählt. In Staffel zwei (ebenfalls 2004) sicherte sich Désirée Nick die Krone. Staffel drei folgte erst im Jahr 2008 und machte Ross Antony zum Dschungelkönig. Weitere Inhaber der Dschungelkrone waren in den folgenden Staffeln: Ingrid van Bergen (2009), Peer Kusmagk (2011), Brigitte Nielsen (2012), Joey Heindle (2013), Melanie Müller (2014), Maren Gilzer (2015), Menderes Bağcı (2016), Marc Terenzi (2017), Jenny Frankhauser (2018), Evelyn Burdecki (2019), Prince Damien (2020), Filip Pavlović (2022) und Djamila Rowe (2023).

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel“

Am 18. Februar ab 20:15 Uhr können sich Dschungelcamp-Fans auf RTL nochmal auf Nachrichten von den Dschungelcampern 2024 freuen: Im „Nachspiel“ offenbaren Sonja Zietlow und Jan Köppen, wie es den Stars nach der Rückkehr nach Deutschland ergangen ist. Die Promis sehen sich in der Sendung zum ersten Mal seit ihrem Aufenthalt in Australien alle gemeinsam wieder.

Vorheriger ArtikelPrinz Harry reist ohne Meghan zu seinem krebskranken Vater
Nächster Artikel„Make Love, Fake Love“: Antonia Hemmer ist die neue Single-Frau