Mit Angela Finger-Erben: „Schwiegertochter gesucht“ ist zurück

Angela Finger-Erben freut sich darauf

Quelle: RTL

Pünktlich zum Valentinstag kündigt RTL die 15. Staffel der Kuppel-Kultshow „Schwiegertochter gesucht“ an. Die Jubiläums-Staffel wird erstmals von der neuen Moderatorin Angela Finger-Erben moderiert.

Diese Ankündigung dürfte die Herzen der „Schwiegertochter gesucht“-Fans höher schlagen lassen. Ab dem 10. März 2024 kehrt die kultige Kuppelshow wieder auf die Bildschirme zurück und verspricht einmal mehr kuschelig-schräge Unterhaltung. Zum ersten Mal wird die Jagd nach der geeigneten Schwiegertochter nach dem Ausstieg der langjährigen Moderatorin Vera Int-Veen (56) von der erfahrenen TV-Frau Angela Finger-Erben (44) geleitet.

Bereits im vergangenen Jahr stellte die neue Moderatorin – unter anderem bekannt aus den Shows „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ oder „Paradise Hotel“ – in einer Auftakt-Sendung elf Junggesellen und Junggesellinnen vor, darunter auch ein Mutter-Tochter-Gespann. In der 15. Staffel des Kultformats werden sie sich zusammen mit ihren motivierten Müttern wieder auf die Suche nach der grossen Liebe machen.

Mit neuer Moderation wieder „back to the roots“

Der RTL-Ankündigung zufolge führt diese Suche die Zuschauer vom atemberaubenden Alpenvorland bis in den hohen Norden und sogar auf die mondäne Mittelmeerinsel Mallorca. Zu den Neuerungen der Show unter ihrer Moderation verriet Angela Finger-Erben: „Alle Junggesellen und alle Damen sind natürlich neu. Haha … und alle sind sie TOLL! Wir gehen wieder ein bisschen back to the roots – wie ‚Schwiegertochter gesucht‘ vor ein paar Jahren war. Liebevoll, herrlich unterhaltsam und auch lustig. Es ist für jeden was dabei!“

Zu den liebesbedürftigen Junggesellen und Jungesellinnen der 15. Staffel zählen unter anderem der „stattliche Strassenbaumeister Stephan (54)“, die singende „DSDS“-Legende Claudia Haas (31) und ihre Mutter, der „kuschelbedürftige Koch Thomas (42)“, der auf Mallorca lebende Party-DJ Christian (36), ein bodenständiger Busfahrer namens Ronny (44) sowie der „herzliche Hauswart Uwe (50)“.

RTL zeigt die acht neuen Folgen ab dem 10. März auf dem gewohnten Sendeplatz immer sonntags um 19:05 Uhr. Bei RTL+ sind die neuen Episoden jeweils sieben Tage vorab verfügbar.

Vorheriger Artikel„Liebe macht blind“: Diese Paare sind noch zusammen
Nächster Artikel„Mehr als kurzer Flirt“ mit Amira? Christian Düren meldet sich zurück