„Wer stiehlt mir die Show?“: Keiner kommt an Joko Winterscheidt vorbei

Quelle: ProSieben/Florida TV/ Julian Mathieu

Am Ende der neuesten Ausgabe der ProSieben-Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“ lautete die Antwort: Keiner! Joko Winterscheidt bleibt der Moderator.

Auch in der zweiten Folge (18. Februar) der siebten Staffel der TV-Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“ (ProSieben) gab Joko Winterscheidt (45) seinen Moderationsjob nicht aus der Hand. Am Sonntagabend setzte er sich erneut gegen die beiden Sängerinnen Sarah Connor (43) und Lena Meyer-Landrut (32), seinen langjährigen Show-Buddy Klaas Heufer-Umlauf (40) und Wildcard-Gewinner Pierre (20) durch.

Der Kürbis macht den Unterschied

Als erster musste sich Pierre verabschieden, gefolgt von Sarah Connor und Lena Meyer-Landrut. Wie in der Vorwoche standen sich Show-Host Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dann im abschliessenden Finale gegenüber. Die entscheidende Frage – Was sind „Butternut“ und „Long Island“ – konnte schliesslich Winterscheidt korrekt beantworten – „Kürbissorten“. Damit wird er kommenden Sonntag (25.2.) zum dritten Mal in Folge durch seine Show führen.

Die Quizsendung „Wer stiehlt mir die Show?“ (insgesamt sechs Folgen) läuft immer sonntags um 20:15 Uhr bei ProSieben sowie bei Joyn.

„Wer stiehlt mir die Show?“: So funktioniert die Sendung

Die jeweils vier Herausforderer müssen sich zunächst untereinander in verschiedenen Quiz-Kategorien bekämpfen, um einen Finalisten herauszukristallisieren. Im Finale geht es dann gegen Winterscheidt, der bei einer Niederlage seine Show in der kommenden Folge an den Gewinner oder die Gewinnerin abtritt und in der nächsten Woche selbst zu einem Herausforderer wird, um seine Sendung nach Möglichkeit zurückzugewinnen.

Vorheriger ArtikelHazel Brugger und Thomas Spitzer: Das zweite Baby ist da
Nächster ArtikelNeue Regeln: Was sich bald beim Kabelfernsehen ändert