„Schlag den Henssler“: Der TV-Koch steigt „wieder voll ein“

Nach seinem Muskelfaserriss vor einem Monat ist Steffen Henssler wieder im Training für „Schlag den Henssler“. Er habe sich nach seiner Verletzung drei Wochen lang in Watte gepackt, jetzt steige er wieder voll ein, erklärte der Star-Koch.

Ein Muskelfaserriss warf ihn vor einem Monat zurück, aber jetzt ist Steffen Henssler (44) wieder im Training. Schliesslich muss er sich auf seine neue Show „Schlag den Henssler“ vorbereiten. Die gibt es dann am 30. September um 20:15 Uhr live auf ProSieben zu sehen. „Ich habe mich nach meiner Verletzung drei Wochen lang in Watte gepackt, jetzt steige ich wieder voll ins Training ein. Das Publikum kann sich auf eine spannende Sendung gefasst machen und ich freu‘ mich auch drauf“, so Henssler.

Darum geht’s

Bei „Schlag den Henssler“ stehen jeweils drei unbekannte Kandidaten zur Auswahl. Das TV-Publikum bestimmt per Tele-Voting, wer gegen Henssler in der Sendung antreten soll. In bis zu 15 Spielrunden kämpft der Star-Koch dann gegen seinen Gegner um mindestens 250’000 Euro. Gewinnt Henssler, geht das Geld in den Jackpot für die folgende Ausgabe. Moderiert wird „Schlag den Henssler“ von Elton. Elmar Paulke kommentiert. Als Music-Acts sind am 30. September Gentleman, Alice Merton und Fergie mit dabei.

Nach „Schlag den Raab“ mit TV-Pensionär Stefan Raab (50) kommt nun also „Schlag den Henssler“. „Ich hatte und habe einfach Lust auf eine neue Herausforderung“, erklärte der TV-Koch im Juni. „Und dass mich ein Wettkampf immer reizt, ist ja auch kein Geheimnis. Der Wettbewerb ist nun mal in keinem Fernsehformat so ausgeprägt und vielfältig wie in dieser Show.“ Das Kochen entfalle zwar nun komplett. Aber er habe ja noch immer sein Restaurant und seine Kochschule. „Da kann ich mich jederzeit austoben“, so Henssler.

Vorheriger ArtikelGanz schön frech! Christine Neubauer veräppelt Guido Maria Kretschmer
Nächster ArtikelHochgeschlossen auf der Wiesn: Sarah Brandner ist kaum zu erkennen