Dschungelcamp – Finale: Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin!

Jenny Frankhauser ist die neue Königin des Dschungels! Im Finale setzte sie sich gegen ihre Mitstreiter knapp durch. Geschlagen geben musste sie Daniele Negroni als Zweitplatzierter, der am Ende etwas enttäuscht wirkte.

Lang leben die Königin! Das Dschungelcamp 2018 ist Geschichte und Jenny Frankhauser konnte sich am Ende tatsächlich im Finale gegen die Konkurrenz durchsetzen. Voller Stolz darf sie sich nun Dschungelkönigin 2018 nennen. Ihre ersten Worte als Thronfolgerin von Marc Terenzi und amtierende Dschungel-Majestät waren von grosser Freude und Erleichterung geprägt: „Ich hätte niemals geglaubt, dass ich hier weit kommt.“ Sie sei sehr stolz und verdanke ihren Erfolg einzig und allein den Zuschauern.

„Es war sehr, sehr knapp diesmal“, gab Moderatorin Sonja Zietlow bekannt. Der Zweitplatzierte Daniele Negroni war nach der Verkündung weniger euphorisch, sondern eher ein wenig enttäuscht, dass es am Ende doch nicht ganz gereicht hat: „Ich bin stolz und gehe mit einem guten Gefühl hier raus.“ Er freue sich jetzt auf seine Familie. „Die Jenny hat sich hier verändert und gezeigt, dass sie über ihren Schatten springen kann“, sagte sie in Richtung der Gewinnerin.

Auf den dritten Platz wählten die Zuschauer Tina York, die ja eigentlich schon seit dem ersten Tag wieder nach Hause wollte und seit Tagen als Geheimfavoritin gehandelt wurde. Zum Sieg reichte es am Ende aber dann doch nicht ganz. „Ich freue mich sehr, ich hätte nie gedacht, dass ich so weit komme“, sagte sie nach ihrer Rauswahl vollkommen erleichtert. Für ihren Erfolg hatte sie auch die Erklärung parat: „Ich habe mich nicht verstellt, ich war immer die echte Tina York.

Jenny musste in die Rappelkiste

Zuvor durften die drei Finalisten noch einmal abschliessend in eigenen Dschungelprüfungen antreten, um am letzten Abend ein Festmahl geniessen zu dürfen. Jenny durfte die Vorspeise erspielen, indem sie ihren Kopf, Beine und Arme in Kisten mit Unmengen von Ameisen, Kakerlaken und anderem Getier stecken musste. Mit einer Engelsgeduld liess sie das Prozedere über sich ergehen und erspielte sich alle fünf Sterne, was ihr auch ein Getränk ihrer Wahl und ein persönliches Goody einbrachte.

Daniele bekam seine Leibspeisen

Auch Daniele musste zum Abschied das Dschungelcamp von seiner ekligen Seite erleben. In seiner Prüfung bekam er eine lebende Wasserspinne, ein Bullenpenis und ein angebrütetes Enten-Ei serviert. Doch auch er zeigte sich völlig schmerzfrei und erspielte alle fünf Sterne und damit Hauptspeisen für die drei Finalisten und zusätzlich ein Getränk und ein Goody für sich – Zigaretten. Dennoch hat er nun eigenen Angaben zufolge ein Problem nach dieser Aufgabe: „Keine Frau auf diesem Planeten will mich mehr Küssen!“

Tina in der Schlangengrube

Zur wirklich allerletzten Dschungelprüfung des Jahres trat Tina abschliessend an. „Mir geht es gerade ganz schlecht, aber ich hoffe, dass ich das bestehe“, stapelt sie mal wieder tief. Sie musste gemeinsam mit 30 Schlangen in einer Kammer liegend 10 Minuten durchhalten, um die Nachspeise zu erspielen – und natürlich ein Getränk und Goody für sich selbst. Und wie nicht anders zu erwarten war, triumphierte Tina einmal mehr, die allerdings auch nach der Prüfung die Hände vor die Augen hielt: „Ich will das Elend nicht sehen!“

15 Sterne-Dinner für die Finalisten

Sie haben es sich hart erkämpft: das letzte Dinner im Dschungel. Mit ihren erspielten 15 Sternen bekamen die drei Finalisten ihr Wunsch-Drei-Gänge-Menü serviert. Dazu für jeden sein Lieblingsgetränk und zum Abschluss noch eine ganz persönliche Überraschung. Und das alles an einem wunderschön gedeckten Tisch. „Ist das ein Traum gerade?“, sagte Daniele, als er den Tisch entdeckte. Dann wird angestossen: „Aufs Finale“, so Jenny. Und dann wird geschlemmt. „Ich könnte gerade heulen“, freut sich Jenny nach dem ersten Bissen.

„Ich kann es nicht glauben, dass wir hier so sitzen. Normale Stühle und ein Tisch“. Daniele, der sich zur Hauptspeise eine Pizza mit scharfer Salami wünschte: „Das haben wir uns mehr als verdient! Ich habe einen Gaumenorgasmus! Das ist mein schönstes Highlight hier.“ Tina verlangte ein Steak mit Pommes: „Ich finde es so wunderbar! Aber ich muss aufpassen, dass ich nicht so viel esse.“ Daniele hatte davor überhaupt keine Angst: „Ich werde alles essen. Bei mir bleibt nix übrig!“

Vorheriger ArtikelJames McAvoy trauert um verstorbene Mutter
Nächster ArtikelDaniela Katzenberger gratuliert ihrer Schwester – überraschend neutral