Tina York: Ist Jenny Frankhauser eine würdige Dschungelkönigin?

Sängerin Tina York wollte das Dschungelcamp eigentlich die ganze Zeit verlassen und blieb dann doch bis zum letzten Tag. Wer sich jetzt mit ihr freuen darf und ob Jenny die Richtige für die Krone ist, erklärt sie im Interview.

Sängerin Tina York (63, „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“) hat unheimlich viele Nachtwachen übernommen. Von den ekeligen Dschungelprüfungen musste sie aber fast keine über sich ergehen lassen. Doch dann kam das Finale… So schlimm die Schlangen-Prüfung für die Künstlerin und Schwester von Schlagerstar Mary Roos (69, „Aufrecht geh’n“) aber auch zu sein schien, sagt sie im Interview überraschend etwas vollkommen anderes darüber.

Frau York, wie geht es Ihnen?

Tina York: Mir geht es ganz wunderbar. Wir sind alle draussen und hatten heute Morgen noch einen schönen Dreh im Dschungel. Ja, alles gut.

Was haben Sie im Hotel als Erstes gemacht?

York: Natürlich geduscht, Haare gewaschen und frische Wäsche angezogen.

Haben Sie schon Feedback von aussen bekommen?

York: Ich habe nur gehört, dass ich ziemlich beliebt war. Das freut mich sehr.

Haben Sie schon mit Ihrer Schwester, Mary Roos, gesprochen?

York: Bisher nicht, ich habe mein Handy noch gar nicht angemacht.

Schwestern wird ja gerne Neid unterstellt. Im Dschungelcamp haben Sie Ihre Meinung dazu bereits angedeutet. Wie sehen Sie das?

York: Das ist so ein dummes Gelaber. Ich liebe meine Schwester und wenn meine Schwester grossen Erfolg hat, dann freue ich mich umso mehr. Wem soll ich denn Erfolg mehr gönnen als meiner Schwester?

Was gönnen Sie sich von der Gage?

York: Als Erstes werde ich meine Freundin einladen und wir machen uns einen schönen Abend in einem schönen Restaurant und ich bezahle.

Was war für Sie das Schlimmste im Dschungelcamp?

York: Das Allerschlimmste war für mich die Toilette. Ich bin auch kaum hingegangen – so wenig wie möglich. Das war für mich schon ein Schock.

Was war das Schönste?

York: Das Allertollste war für mich, dass ich gestern Abend in eine Prüfung gegangen bin, von der ich noch vor einer Woche gesagt hätte, dass ich das niemals mache. Ich habe es aber getan und das macht echt ein gutes Gefühl.

Ist Jenny eine würdige Dschungelkönigin?

York: Ja. Jenny war reizend und lustig. Sie hat uns unterhalten. Und wenn sie traurig war, habe ich sie mal in den Arm genommen. Ja, und heute strahlt sie mit der Sonne um die Wette…

Vorheriger ArtikelDiskussion um Dieter Wedel: Til Schweiger kritisiert Ulrich Tukur
Nächster ArtikelNeue A-Klasse von Mercedes: Sprich mit mir!