Enie van de Meiklokjes: Mit Vollgas zurück aus der Babypause

Enie van de Meiklokjes ist nach der Geburt ihrer Zwillinge endlich zurück aus der Babypause. Warum sie sich auf das Comeback in der Sat.1-Show „Das grosse Promibacken“ freut und ob sie selbst im vergangenen Jahr fleissig vor dem Ofen stand, verrät sie im Interview.

Am Mittwoch, den 21. Februar um 20:15 Uhr, ist es wieder so weit. Sat.1 bittet zur Show „Das grosse Promibacken“. In diesem Jahr geben sich unter anderem Schauspielerin Sonja Kirchberger (53), Schlagerstar Patrick Lindner (57) und Pop-Sängerin Sarah Lombardi (25) die Ehre und führen ihre Ofen-Künste im Fernsehen vor. Das Besondere 2018: Nach ihrer Babypause und der Geburt ihrer Zwillinge im Sommer feiert Moderatorin Enie van de Meiklokjes (43, „Sweet & Easy“) nun ihr Comeback. Und das konnte die 43-Jährige offensichtlich kaum erwarten.

„Ich stehe schliesslich gerne in unserem hübschen Set und zu naschen gibt es da auch immer feine Sachen“, verriet die Potsdamerin im Interview. Ihrer Leidenschaft fürs Backen blieb sie natürlich auch während der doppelten Baby-Belastung treu: „Für’s Backen und Kochen ist ja immer Zeit – man muss schliesslich auch essen.“

Ihr ultimativer Backtipp für Eltern

Und für alle frischgebackenen Eltern hat sie noch einen ganz besonderen Backtipp parat: Tassenkuchen. „Das geht fix und man kann der Kuchenleidenschaft auch auf die Schnelle nachgehen. Man braucht eine Tasse, zwei Esslöffel Mehl, zwei Esslöffel Zucker, ein Ei, zwei Esslöffel weisse Schokoraspeln, zwei Esslöffel Kokosraspeln; packt alles verrührt in die Tasse und diese für drei Minuten bei 800 Watt in der Mikrowelle zum Backen und fertig!“

Für die Sat.1-Show hat sie im Übrigen schon zwei Favoriten für den Sieg ausgemacht: „Bei Patrick Lindner war ich schon sehr gespannt darauf, ob die Kochausbildung, die er vor vielen Jahren mal gemacht hat, vielleicht hier und da helfen könnte.“ Ausserdem traut sie offensichtlich Sarah Lombardi eine ganze Menge zu. Immerhin sei die ja als junge Mutter möglicherweise ganz gut im Backtraining…

Vorheriger ArtikelDarum kündigte Barbara Eligmann als „Explosiv“-Moderatorin
Nächster ArtikelHat Catherine Zeta-Jones hier Sean Connerys Tod verkündet?