Rea Garvey: Wird er bei „Sing meinen Song“ auf Deutsch singen?

Rea Garvey lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Auf Deutsch gesungen hat der Ire aber noch nie. Wird sich das durch seine Teilnahme an „Sing meinen Song“ nun ändern?

Am 24. April startet die erfolgreiche Musikshow „Sing meinen Song“ bei VOX in die fünfte Runde. Rea Garvey (44, „Is It Love?“) ist einer von sieben Teilnehmern, die sich der Herausforderung stellen, die Songs der anderen Künstler neu zu interpretieren. Der irische Sänger hat für das Format, das erstmals von Mark Forster präsentiert wird, aber nicht sofort zugesagt. „Als ich das Angebot bekam, wollte ich natürlich erst wissen, wer alles dabei ist“, so Garvey im Interview.

Lange musste er jedoch nicht überredet werden. „Als ich hörte, dass Johannes Strate von Revolverheld und Marian Gold von Alphaville dabei sind, habe ich mich gefreut. Das sind Freunde von mir. Als ich dann auch noch hörte, dass Judith Holofernes dabei ist, war mir klar, ich bin dabei. Wir kannten uns zwar noch nicht, aber ich war schon immer ein Fan ihrer Band Wir sind Helden.“ Schlagersängerin Mary Roos und Pop-Sängerin Leslie Clio kannte Garvey zuvor ebenfalls noch nicht, aber er habe sie bei den Dreharbeiten als „tolle Musikerinnen“ kennengelernt, zeigt sich der Ire von seinen deutschen Kolleginnen begeistert.

Ob er selbst auch auf Deutsch singen wird, wollte Garvey vorab noch nicht verraten. „Das ist alles geheim“, gibt sich der sonst so redselige Wahlberliner ungewohnt wortkarg.

Vorheriger ArtikelDarum erhitzt dieses Tele 5-Plakat aktuell die Gemüter
Nächster ArtikelKhloé Kardashian: Babyname True regt die Fantasie ihrer Fans an