„Promi Big Brother“: Jochen Schropp bekommt eine neue Co-Moderatorin

Das „Promi Big Brother“-Duo Jochen Schropp und Jochen Bendel ist Geschichte. Während Bendel zum Sender sixx zurückkehrt, bekommt Schropp eine neue Co-Moderatorin zur Seite gestellt.

Im August ist es wieder soweit: Zwölf mehr oder minder bekannte Unterhaltungs-Sternchen lassen sich für zwei Wochen im „Promi Big Brother“-Container von Sat.1 einsperren. Alles kommentiert unter den wachsamen Augen und der scharfen Zunge von Moderations-Dauerbrenner Jochen Schropp (39). Seit 2015 ist er das Gesicht des Promi-Formates. Doch während er im vergangenen Jahr noch tatkräftig von Co-Moderator Jochen Brendel (50) unterstützt wurde, wird ihm in der diesjährigen sechsten Staffel eine neue Partnerin an die Seite gestellt: „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen (47).

Die 47-Jährige zeigt sich auf Instagram schon jetzt begeistert über das neue Engagement und schrieb: „Wie schön, wenn Menschen an Dich glauben.“ Und auch Schropp scheint gegen seine neue Co-Moderatorin nichts einzuwenden zu haben.

Auf seinem offiziellen Twitter-Account bestätigte er, dass er sich „wahnsinnig“ auf die Zusammenarbeit mit der 47-Jährigen freue. Die Tatsache, dass sein ehemaliger „PBB“-Kollege weiterhin beim Sender sixx zu sehen sein werde, mache ihn ebenfalls sehr glücklich.

Jochen Brendel bleibt dem Format treu

Nach seinem Moderations-Abstecher vor die Hauptshow-Kamera im letzten Jahr zieht es Jochen Bendel zurück zu sixx. Dort wird er gemeinsam mit Melissa Khalaj (29) wieder „Die Late Night Show“ des Container-Formates übernehmen. Sie lief bereits von 2014 bis 2016, wurde im vergangenen Jahr aber – wenig erfolgreich – durch eine Webshow ersetzt.

In einem witzigen Video auf seiner Facebook-Seite machte Bendel die Rückkehr zu „Die Late Night Show“ offiziell. Liebevoll erklärt er darin seinem Mops Gizmo, dass die Hollywood-Karriere noch ein bisschen warten müsse. Stattdessen sei das „Dreamteam“ endlich wieder vereint. Melissa, Gizmo und er gemeinsam vor der „Late Night“-Kamera, „das ist mein Traum“, so Bendel.

Das #dreamteam kommt zurück zu sixx. Jetzt muss nur noch Gizmo der Mops JA sagen…#promibigbrother

Gepostet von Jochen Bendel am Donnerstag, 21. Juni 2018

 

Wann der Startschuss für „Promi Big Brother 2018“ fällt, ist noch nicht bekannt. Auch die Namen der diesjährigen Bewohner wurden von Sat.1 noch nicht veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelNach Geburt ihres Sohnes: Eva Longoria postet rührende Botschaft
Nächster ArtikelXXXTentacion: Seine Freundin bekommt ein Baby