Alles, was du über „Global Gladiators“ wissen musst

Im August rollt der promibeladene Frachtcontainer wieder. Diesmal geht es quer durch Thailand, wo nicht nur das Zusammenleben auf engstem Raum, sondern auch die Challenges die Stars an ihre Grenzen bringen.

„Global Gladiators“ geht in die nächste Runde! Nach einer aufregenden ersten Staffel im vergangenen Jahr werden sich in diesem Sommer acht neue Prominente den Challenges der Reality-Game-Show stellen. Zu sehen gibt es „Global Gladiators“ ab Donnerstag, dem 23. August um 20:15 Uhr auf ProSieben. Alles, was du über die Show wissen musst, erfährst du hier:

In zwei Teams aufgeteilt verbringen acht Promis mehrere Wochen in einem ausgebauten Frachtcontainer, mit dem sie quer durch Thailand reisen. Als wäre das nicht genug, ist der Container mit zahlreichen Kameras ausgestattet – heimliche Lästereien haben keine Chance, oder könnten für Ärger sorgen. So wird schon das Zusammenleben auf engstem Raum zur riesigen Challenge. Zudem müssen sich die Teams immer wieder harten Battles stellen. Am Ende jeder Folge darf das Gewinnerteam entscheiden, welches Mitglied der Gegner die Show – und den Container – verlassen muss. Der Sieger wird als „Global Gladiator 2018“ gekürt und löst somit den vergangenen Gewinner Oliver Pocher (40, „Vollidiot“) ab.

Die Teilnehmerliste kann sich sehen lassen

Eines ist schon jetzt klar: Für reichlich Spannung und Action ist gesorgt – ob bei den Spielen oder zwischen den Kandidaten. Denn die Auswahl der Teilnehmer ist ähnlich vielversprechend wie in der Premieren-Staffel:

Im blauen Team nutzt Rapperin Sabrina Setlur (44, „Du liebst mich nicht“) die Show als Comeback in die Öffentlichkeit: „Quer durch ein Land zu reisen und schwierige Challenges unter widrigen Umständen im Team zu bewältigen, das reizt mich einfach“, erklärt die 44-Jährige. Ob sie sich auch von ihren Mitspielern reizen lässt? An ihrer Seite kämpfen ausserdem die Schauspieler Manuel Cortez (39) und Jana Pallaske (39, „Fack ju Göhte“). Auch Sänger Ben (37, „Herz aus Glas“) ist Teil des blauen Teams. Er freut sich: „‚Global Gladiators‘ ist ein Riesenspielplatz für Erwachsene. Ich habe total Bock darauf, mich an meine Grenzen zu pushen.“ Von Angst vor Lagerkollern (noch) keine Spur.

Dem blauen Team stellt sich Team Rot, das aus nicht minder temperamentvollen Stars besteht: Model Miriam Höller (31) geht nach ihren Rückschlägen in der Vergangenheit mit besonders viel Power in die Show: „Für mich steht ‚Global Gladiators‘ für Mut, Abenteuer und Überwinden“, erklärt sie. Auch Daniela Katzenbergers (31) Ehemann Lucas Cordalis (50) und die Tänzerin Sabia Boulahrouz (40) sind mit von der Partie. Für Feuer ist also gesorgt. Joey Heindle (25, „Irgendwo“) will sich nach der Dschungelkrone bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Jahr 2013 nun zusätzlich den Titel des „Global Gladiator 2018“ holen.

Vorheriger ArtikelJoe Jackson nahe Michaels Grab beerdigt
Nächster ArtikelAlessandra Ambrosio zieht in Berlin alle Blicke auf sich