„The Voice of Germany“: Der Starttermin steht fest

The Voice of Germany“ geht in die achte Runde: Mitte Oktober ist es soweit – und ein neues Gesicht gibt es auch noch unter den Coaches. Die anderen erzittern schon vor Ehrfurcht …

Endlich steht fest, wann die achte Staffel von „The Voice of Germany“ startet: Am Donnerstag, den 18. Oktober, geht es bei ProSieben los. Danach wird die Show abwechselnd bei ProSieben und in Sat.1 gezeigt, auf letzterem Sender ab Sonntag, den 21. Oktober.

Bei den Coaches gibt es in der achten Staffel ein neues Gesicht zu sehen: Für Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber (42, „Heartbreak Century“) gesellt sich nun Michael Patrick Kelly (40, „iD“) zu Yvonne Catterfeld (38, „Für Dich“), Mark Forster (34, „TAPE“) und die fantastischen Zwei, Michi Beck (50) und Smudo (50).

Respekt vor dem Neuen

Yvonne Catterfeld zeigt sich schon jetzt schwer beeindruckt von ihrem neuen Kollegen. „Ich mag, dass er hinter der Bühne sehr geerdet, nahbar und bescheiden ist. Dann ist er ganz anders als im ‚Coach-Fight‘. Aber er darf das. Er ist, glaube ich, mit Abstand der erfolgreichste und erfahrenste Künstler von uns!?“

Auch Michi und Smudo, die „Paddy“ schon in den Neunzigern hinter diversen Bühnen persönlich kennengelernt haben, haben Respekt vor dem Neuen: „Michael Patrick hat ein erstaunliches, fast enzyklopädienhaftes Musikwissen, was ihn als Konkurrent natürlich gefährlich macht. Aber er hat auch Sportsgeist. Das macht ihn zu einem tollen Mitspieler.“

Vorheriger ArtikelHerzogin Kate ist die Fashion-Queen auf Ebay
Nächster ArtikelDie Videospiel-Highlights im September