„Lethal Weapon“: Damon Wayans ist „zu alt für den Scheiss“

Damon Wayans alias Roger Murtaugh will die Serie „Lethal Weapon“ ebenfalls verlassen und hat den perfekten Grund dafür geliefert. Denn er sei schlichtweg „zu alt für den Scheiss“.

So viel zum dynamischen TV-Duo: Nur wenige Monate, nachdem Schauspieler Clayne Crawford (40) wegen Wutausbrüchen am Set von „Lethal Weapon“ gefeuert wurde, wird nun auch sein kongenialer Partner Damon Wayans (58) alias Roger Murtaugh seinen Dienst quittieren. Das berichtet die US-amerikanische Seite „People“. Der Grund für seinen Ausstieg könnte dabei nicht passender sein.

„Ich bin ein 58-jähriger Diabetiker und arbeite 16 Stunden ab Tag. Ich bin zu alt dafür“, zitiert ihn die Seite. Damit wiederholt er quasi den berühmtesten Satz seines Charakters, der in der Film-Vorlage noch von Danny Glover (72) verkörpert wurde und in keiner Actionszene müde wurde zu betonen, dass er „zu alt für den Scheiss“ sei. Während Crawford inzwischen von Schauspieler Seann William Scott (42) ersetzt wurde, müssen sich die „Lethal Weapon“-Macher nun erneut auf die Casting-Suche machen.

Auch Wayans Familie habe einen grossen Teil für seine schwere Entscheidung ausgemacht. Zu oft habe er ihnen sagen müssen: „Ich kann nicht, ich muss arbeiten. (…) Ich habe Vorträge und Abschlüsse verpasst. Mir ist es das nicht mehr wert.“ Er wolle den Produzenten aber genug Zeit geben, einen guten Ersatz für ihn zu finden. Bis Mitte Dezember werde er daher noch weiter zur Verfügung stehen und sich dann verabschieden. Ganz will er aber nicht aus dem Rampenlicht scheiden: „Ich werde zurück auf die Bühne gehen und versuchen, mein Lächeln wiederzufinden“, teilt er seine Pläne eines Theater-Comebacks mit.

Vorheriger ArtikelHerzogin Meghan: Dieses Geheimnis steckt hinter ihrem Lächeln
Nächster ArtikelGwyneth Paltrow spricht über ihre Hochzeit